Themen

Fachtagung am 15.11.22

Congenius Office jetzt auch in Süddeutschland

Lüneburg, September 2022 - Es begann mit einem Anruf im Jahr 2016 von Eckart Fischer (damals Leiter Wissenstransfer bei einem international tätigen Unternehmen im Nordschwarzwald) bei Mathias Groß (Gründer von Congenius). Er suchte für die gesamte Unternehmensgruppe einen erfahrenen Partner für die Auswahl und Einführung eines LMS. Damit sollte die Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden sowie die Schulung von Neuprodukten an allen Standorten künftig digital durchgeführt werden.

» MEHR

Fachkonferenz

Top-Keynotes auf der L&Dpro Online-Konferenz

L&DPro Online-KonferenzMannheim, Mai 2020 - Der Gastgeber der L&Dpro bietet vom 15. bis 18. Juni ausgewiesenen Fachbesuchern ein virtuelles Format zur Überbrückung der Zeit bis zum Expofestival am 11. November. Die erste Ausgabe der L&Dpro Online-Konferenz richtet sich an alle Verantwortlichen für Learning & Development, Weiterbildung, Personal sowie an Akademieleiter, Geschäftsführer und Bereichsleiter. 

» MEHR

Weiterbildung

ELearning-Kurse für Berufstätige an der Uni Hamburg

Hamburg, August 2018 - Das Programm Online lernen im Management richtet sich an Hochschulabsolventen und Berufstätige aller Fachrichtungen, die sich neue Kompetenzen im Bereich Management, Personal und Recht aufbauen wollen. Die eLearning-Weiterbildungskurse kombinieren je zwei Präsenz-Samstage mit moderierten Online-Phasen und verbinden so zeitliche Flexibilität mit einer kontinuierlichen Betreuung durch Dozentinnen und Dozenten.

» MEHR

Partnerschaft ausgebaut

Interaktive und unterhaltsame Soft Skill Trainings von Cegos

Saarbrücken, März 2017 - IMC weitet seine Partnerschaft mit Cegos, Anbieter für professionelles Training in den Bereichen Führungskompetenzen, persönliche Entwicklung, Management und Organisationsentwicklung, auf die deutschsprachigen Märkte aus. "Wir freuen uns sehr darüber, die Partnerschaft, die seit einigen Jahren bereits sehr erfolgreich in der Region Asien-Pazifik besteht, weiter auszubauen", sagt Pascal Debordes, Head of Channels and Alliances bei der Cegos Group. Cegos' umfangreiches Angebot an flexiblen eLearning-Modulen ergänzt das IMC-Portfolio.

» MEHR