Themen

Schulpraxis

Digital ist jetzt - in der Alemannenschule Wutösching

Wutösching, September 2018 - Im landschaftlich reizvollen Wutachtal liegt die Alemannenschule Wutösching (ASW) – eine von gut 40 Starterschulen der im Südwesten noch jungen Schulart Gemeinschaftsschule. Was anderswo futuristisch scheint, wird dort seit Gründung umgesetzt: Die Integration digitaler Medien in den Schulalltag. Auf der didacta war die ASW bereits vertreten, eine Vielzahl ausländische Schulen und Bildungsträger interessieren sich für das außergewöhnliche pädagogische Konzept, das den Raum als dritten Pädagogen in einer Weise einbindet, die jede tradierte Vorstellung von Schule verblassen lässt.

» MEHR

VUCA-Welt

Adobe eLearning Roadshow 2017: Agile Learning

Oberhausen, Mai 2017 - Wie trainiert man in einer VUCA-Welt (VUCA = Volatil, Ungewiss, Komplex, Mehrdeutig), in der sich die Rahmenbedingungen und Anforderungen nicht nur rasant, sondern auch zunehmend erratisch verändern? Wie lassen sich agile Lernprozesse mit den Adobe eLearning Werkzeugen umsetzen? Diese Fragen werden im Rahmen der Adobe eLearning Roadshow 2017 in fünf deutschen Städten im Mittelpunkt stehen. 

» MEHR