Themen

Digitalisierung von Schulen

O2 Business und Cornelsen – Partnerschaft für bessere Bildung

Berlin, Juni 2023 - Die Digitalisierung des Unterrichts und die digitale Ausstattung von Schulen gehört laut der Cornelsen Schulleitungsstudie 2023 mit zu den größten Herausforderungen im deutschen Bildungswesen. o2 Business und Cornelsen bieten Schulen nun ein Komplettpaket aus Hardware, Geräte-Administration und digitalen Bildungsmedien an. Dieses Paket ermöglicht Schulen und Schulträgern Zeitersparnis und Kostenvorteile auf dem Weg zum digitalen Unterricht.

» MEHR

143 Preisträger

22. Comenius-Edu-Media-Award für digitale Bildungsmedien

Berlin, Juni 2017 - Digitale Bildungsmedien haben enormes Potenzial, Lernen und Lehren anders zu gestalten. Ihre volle Wirkung entfalten sie aber nur, wenn sie in ein didaktisch konzipiertes Lehr- und Lernkonzept eingebunden sind, so der Vorsitzende der wissenschaftlichen Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) Dr. Bernd Mikuszeit in seiner Eröffnungsrede anlässlich der 22. Auszeichnungsveranstaltung Comenius Award 2017 im Europäischen Haus in Berlin. Am 22. Juni 2017 wurden in Berlin im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung "Digitale Innovationen in Europa" die Preise für diesen Wettbewerb zum 22. Mal verliehen.

» MEHR