Themen

3 Tipps

Pflichttraining und Lernmotivation unter einem Hut

Stuttgart, September 2022 - Wenn der Ausdruck "Pflichttraining" fällt, ist das für viele Mitarbeiter:innen oft mit einem Augenrollen verbunden. Aber das muss nicht sein! Mit diesen drei Tipps gelingt es, Lernende auch für Pflichtthemen zu begeistern.

» MEHR

Case Study

Arbeitssicherheit bei toom – So machen Pflichttrainings Spaß

München/Köln, September 2022 - Mit über 300 Baumärkten und rund 18.000 Beschäftigten gehört die toom Baumarkt GmbH zu den führenden Anbietern von Baumärkten in Deutschland. Alle Mitarbeitenden in Sachen Arbeitssicherheit zu schulen, ist dabei eine echte Mammutaufgabe, zumal das Arbeitsschutzgesetz einmal jährlich eine Unterweisung vorschreibt. Toom setzt dabei auf eine digitale Lernstrecke, die in drei kurzweiligen Modulen die Thematik umfassend abdeckt.

» MEHR

Pflichttraining

Und jährlich grüßt die Compliance Schulung...

Fulda, September 2022 – Vielen Mitarbeitenden ist der Ablauf nur zu bekannt: Neues Geschäftsjahr, altes Arbeitsschutztraining, das schon jeder in und auswendig kennt. Es gilt diese Routine zu durchbrechen. Die folgenden Ratschläge sollen helfen, Arbeitsschutztrainings und andere Pflichtunterweisungen zu einem abwechslungsreichen und effektiven Lernerlebnis zu machen, das die Kollegen begeistert.

» MEHR

Mit Learning Journey

Digitale Bildungslösungen für Gesundheitsfachkräfte

Nick SpielkampSaarbrücken, März 2018 - Die hochregulierte Medizin- und Pharmabranche stellt spezielle Anforderungen an digitale Bildungslösungen. Im Interview geht Nick Spielkamp, Experte für digitales Lernen bei IMC, unter anderem darauf ein, wie Anwendungen der virtuellen Realität Einzug in Operationssäle halten.

» MEHR