Themen
Soft Skills, Kompetenzmanagement und Weiterbildung in 2023
Friedrichsdorf, Januar 2023 - Zum Ende des Jahres 2022 wurden viele Vorträge gehalten und Studien zur Frage veröffentlicht, welche Skills für 2023 wichtig sind. Das klare Ergebnis bei Unternehmen, Mitarbeitenden und Führungskräften: Soft Skills. Somit sind Soft Skills auch im Bereich der betrieblichen Weiterbildung ein relevantes Thema.
» MEHRFachForum wird zum Zukunftskongress 2022
Berlin, Oktober 2022 - Das jährliche FachForum des Bundesverbandes der Fernstudienanbieter wird 2022 zum Zukunftskongress #Bildung #digital #vernetzt – einer digitalen Tagesveranstaltung mit spannenden Keynotes, interessanten Diskussionspanels und viel Platz fürs Online-Networking. Die Teilnahme ist kostenfrei.
» MEHRViel Rückenwind für "Edu Tuber"
Essen, März 2022 - In einer Preview gibt das mmb Institut erste Ergebnisse des aktuellen "mmb Learning Delphi" 2021/2022 bekannt. An dieser 16. Ausgabe der alljährlich vom mmb Institut durchgeführten Trendstudie haben sich im Herbst 2021 insgesamt 70 eLearning-Expertinnen und -Experten von eLearning-Anbietern, Forschungseinrichtungen, Anwendern und aus der Fachpresse beteiligt. Die Ergebnisse werden hier kurz zusammengefasst.
» MEHRDSGVO macht eLearning komplizierter
Essen, Februar 2019 - Das mmb Institut präsentiert seine neueste Ausgabe der Trendstudie mmb Learning Delphi. Die jährliche Befragung von eLearning-Expertinnen und -Experten zum digitalen Lernen fand mittlerweile zum 13. Mal statt. Die Kernfrage: Welche Trends werden in drei Jahren das digitale Lernen bestimmen – und wo sind die größten geschäftlichen Erfolge zu erwarten? Datenschutz wird dabei eine wichtige Rolle spielen.
» MEHRZum wiederholten Mal findet auch die AR/VR-Area ihren Platz auf der LEARNTEC. Auf der Themenfläche zeigen Anbieter an ihren Messeständen die neuesten Entwicklungen aus der Branche. Auf der Vortragsbühne finden an allen drei Messetagen spannende Vorträge zu den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und 360Grad statt. Mehr