Themen

"Stunde der Wintervögel"

ELearning-Tool Vogeltrainer: NABU zählt vom 5. bis 7. Januar Wintervögel

Stunde der WintervögelKarlsruhe, Januar 2024 - "Wer sich fürs neue Jahr vorgenommen hat, mehr für den Naturschutz zu tun, kann den guten Vorsatz gleich in die Tat umsetzen und mitmachen", sagt Artur Bossert vom NABU Karlsruhe. "Die mit der Aktion zu gewinnenden Daten über die heimische Vogelwelt helfen uns dabei, die Situation von Vögeln in Städten und Dörfern besser einzuschätzen." Der NABU Karlsruhe ruft dazu auf, eine Stunde lang die Vögel zu zählen und zu melden. Vorbereitend hilft ein eLearning-Tool.

» MEHR

Vogeltrainer

ELearning auf dem Weihnachtsmarkt

Rotkehlchen
(c) JPH

Berlin, Dezember 2019 - Die Naturschutzorganisation NABU Sehnde sorgte mit einem eLearning-Center für eine große Überraschung auf dem diesjährigen Sehnder Weihnachtsmarkt. Mit einem Onlinetraining, bei dem die Lerninhalte auf eine Leinwand projiziert wurden, begaben sich viele neugierige Kinder auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Wintervögel. 

» MEHR