Themen
OC produziert eLearning-Inhalte zur Geschäftsförderung
Ravenna (I), Februar 2022 - Marktführer zu sein führt heute zwangsläufig über die Wahrnehmung des Unternehmens am Markt. Um dieses Ziel zu verfolgen muss bei B2B-Unternehmen die Qualität der Ausbildung im Vordergrund stehen. ELearning ist dafür das richtige Instrument.
» MEHRKostenfreie Lernplattform für soziale Organisationen
Berlin, Oktober 2021 – Die betterplace academy startete im Sommer 2020 ihre Online-Lernplattform für Vereine und soziale Organisationen. Ziel ist es, digitale Kompetenzen in gemeinnützigen Organisationen auszubauen, um diese beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Die Lernplattform bietet mittlerweile 22 kostenlose Online-Kurse und Live-Webinare mit ExpertInnen. Insgesamt wurden bereits über 4.000 Engagierte geschult. Gefördert wird die betterplace academy vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.
» MEHRVanessa Johnson wird Marketingleiterin von Pink University
München/Hamburg, Juni 2021 - In dem von einer kräftigen Nachfrage profitierenden eLearning-Markt baut Pink University, die seit 2019 zur Pawlik Group gehört, ihr Marketing aus. Vanessa Johnson verantwortet seit 1. Mai die neu geschaffene Position des Head of Marketing & Communications. Sie berichtet direkt an Philipp Mehrtens, Geschäftsführer Sales.
» MEHROnline Marketing Gipfel 2020
Mainz, September 2020 - Der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz lädt am Freitag, 13. November 2020 von 9 bis 18 Uhr die regionalen Unternehmen zum ersten Online Marketing Gipfel in der Region Rhein-Main und Rheinland-Pfalz ein. Der Online Marketing Gipfel findet in der Aula der Hochschule Mainz, Lucy-Hillebrand-Straße 2, statt.
» MEHRZum wiederholten Mal findet auch die AR/VR-Area ihren Platz auf der LEARNTEC. Auf der Themenfläche zeigen Anbieter an ihren Messeständen die neuesten Entwicklungen aus der Branche. Auf der Vortragsbühne finden an allen drei Messetagen spannende Vorträge zu den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und 360Grad statt. Mehr