Themen

Vielversprechende Möglichkeit

Wie sich der Mittelstand mit eLearning auf die Zukunft vorbereitet

Leipzig, Februar 2023 - Die Weiterbildung der eigenen Mitarbeitenden ist ein wichtiger Faktor, um Herausforderungen wie Globalisierung und Digitalisierung gewachsen zu sein. Große Konzerne verfügen deshalb häufig über eigene Abteilungen zur Personalentwicklung. Doch wie sieht betriebliche Weiterbildung eigentlich im Mittelstand aus? Und wie kann eLearning dabei helfen?

» MEHR

Webinar

Zukunftsfähigkeit mit eLearning sichern, aber wie?

Berlin, September 2022 - Die Lernplattform Masterplan.com gibt den Start ihrer neuen Webinar-Reihe bekannt. Die Auftaktveranstaltung mit Lernexperte und Autor Jan Foelsing dreht sich um das Thema "Competitiveness by Learning: Zukunftsfähigkeit mit eLearning sichern, aber wie?". Außerdem stellen Christopher Werner und Antonia Schmidt, beide HR Manager Digital Learning bei der Otto Group, ihre Best Practices vor. Das Webinar findet am 30. September von 10.45 bis 12 Uhr statt.

» MEHR

Zukunftsfähigkeit

Digitale Weiterbildung scheitert an Unternehmen

Freiburg i.Br., Februar 2021 - Die Haufe Akademie hat das Markt- und Meinungs-forschungsinstitut forsa beauftragt, im Dezember 2020 eine repräsentative Studie zum "Wert der Weiterbildung" vorzunehmen. Die wichtigsten Ergebnisse: Qualifizierungsmaßnahmen werden generell als wichtig eingeschätzt, das Interesse nimmt mit zunehmendem Alter aber stark ab. In Anbetracht des steigenden Durchschnittsalters der Beschäftigten, das aktuell (noch) bei rund 44 Jahren liegt, steht damit die Zukunftsfähigkeit von Mitarbeitern, Unternehmen und dem Wirtschaftsstandort Deutschland auf dem Spiel. 

» MEHR