Themen

Lernen mit Humor

Interaktive Infografiken zu Arzneiprodukten von Medice

Bad Homburg, Februar 2022 - Kurzweilige Lernangebote, in denen pharmazeutisch-technische Assistenten und Apotheker die Medikamente der eigenen Produktpalette kennenlernen – das war das Ziel des Arzneimittelherstellers Medice. Das Konzept von Canudo, der Zielgruppe mit interaktiven Infografiken die zu lernenden Inhalte zu vermitteln, ist für Medice authentisch und die beste Lösung. Die optisch ansprechende Aufbereitung der Inhalte wird dabei durch spielerische Interaktionen ergänzt – garniert mit einer Prise Humor.

» MEHR

"LernLABor"

Individuelle Compliance-Lernmedien für Mitarbeitende in Banken

Bad Homburg, Oktober 2021 - Mit dem Vorhaben, das bestehende digitale Schulungsangebot zu modernisieren und der Herausforderung einer sehr großen heterogenen Zielgruppe, wandte sich die DZ CompliancePartner GmbH an Canudo. Gemeinsam mit den Experten für digitales Lernen wurde im sogenannten "LernLABor" ein passendes didaktisches Gesamtkonzept entwickelt und mit Leben gefüllt.

» MEHR

Video / Podcast / Infografik

Pflicht zur elektronischen Patientenakte ab Juli

Eltville, Juni 2021 - Am 1. Juli hält die elektronische Patientenakte (ePA) Einzug in die Arztpraxen. Während das erste Halbjahr 2021 noch Testphase war, müssen ärztliche Praxen ab Juli auf die ePA ihrer Patientinnen und Patienten zugreifen können. Die medatixx-Akademie stellt zur ePA-Information ein Learning-Angebot in Form mehrerer Videos zur Verfügung.

» MEHR