Themen

Tipps & Tricks

Erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter:innen

Friedrichsdorf, Juli 2023 - Die Integration neuer Mitarbeiter:innen kann eine große Herausforderung für das Unternehmen darstellen. Bestehende Mitarbeiter:innen müssen für die Einschulung abgestellt werden und so kann dieser Vorgang Zeit- und ressourcenaufwändig sein. Zudem hängt die Informationsweitergabe von einer guten Planung ab. Unternehmenswichtige Daten und Prozessvorgänge müssen korrekt und fehlerfrei weitergegeben werden. Wenn die Planung dies nicht berücksichtigt, kann dies einerseits zu großen Fehlern führen und andererseits zu einer erhöhten Demotivation auf Seiten des/der neue:n Mitarbeiter:in.

» MEHR

Schulungsbedarf

Vorteile von Standardlösungen

Onno ReinersFriedrichsdorf, September 2022 - (von Onno Reiners, M.I.T e-Solutions) Beim Einsatz von Web Based Training in der betrieblichen Fort- und Weiterbildung kommt immer wieder die Frage "Make or Buy?" auf: Produziere ich die digitalen Lernanwendungen selbst oder kaufe ich sie ein?

» MEHR

Nachgefragt

So schulen Sie Compliance erfolgreich

Tom HeyerFulda, Oktober 2021 – Wer Mitarbeiter für das Thema Compliance sensibilisieren will, sieht sich nicht selten vor einer Mammutaufgabe. Zu trocken, zu abstrakt, einfach nicht greifbar – so oder so ähnlich lautet oft die Meinung von Kollegen zu Compliance-Schulungen. Aber muss das sein? Tom Heyer weiß, wie die Compliance-Thematik richtig geschult werden muss. Der Geschäftsführer des eLearning-Unternehmens innovation mecom teilt seine langjährige Erfahrung mit betrieblicher Aus- und Weiterbildung.

» MEHR