Themen

Digitales Lernen

mmb-Branchenmonitor "eLearning-Wirtschaft 2021"

Essen, Januar 2022 - Im letzten Quartal eines jeden Jahres ermittelt das mmb Institut bereits seit 2008 ausführliche Brancheninformationen zum deutschen eLearning-Anbietermarkt – so auch im Jahr 2021. Für die aktuelle Erhebung haben insgesamt 37 Unternehmen vollständige und differenzierte Angaben über die Wirtschaftsdaten der vergangenen zwei Jahre 2019 und 2020 gemacht. Das Fazit: Digitales Lernen floriert in der Pandemie.

» MEHR

Bildungsumfrage

New Learning: Veränderungen in der Versicherungswirtschaft

München, November 2021 - BWV Bildungsverband und AGV blicken in ihrer diesjährigen Bildungsumfrage der Versicherungswirtschaft auf ein Jahr betriebliche Weiterbildung unter Corona-Bedingungen zurück. Die bereits in den Vorjahren begonnene Umstellung auf digitale Lernformen wurde im Jahr 2020 in Rekordzeit umgesetzt. So konnten die Versicherer trotz Pandemie den Großteil der geplanten Weiterbildungsmaßnahmen durchführen. In Summe ist die Weiterbildungsbeteiligung im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozentpunkte auf aktuell 76 % gestiegen. 

» MEHR

Schülerförderung

Wacom & Easy-Tutor: Das Rundum-Sorglos-Nachhilfepaket

Düsseldorf, November 2021 – Nachhilfe ist und bleibt in Deutschland ein Dauerbrenner, denn die Pandemie hat bei Schülerinnen und Schülern große Wissenslücken hinterlassen. Besonders in den Grundlagenfächern Mathematik, Deutsch und Englisch herrscht großer Nachholbedarf, aber auch andere Fächer sind betroffen. Wacom hat deshalb gemeinsam mit dem Nachhilfe-Unternehmen Easy-Tutor ein exklusives Nachhilfepaket entwickelt, um Eltern, Schülerinnen und Schüler in der schulischen Nachholarbeit zu unterstützen. 

» MEHR