Themen

25 Jahre ILIAS

22. Internationale ILIAS-Konferenz in Köln

Köln, Mai 2023 - Die 22. Internationale ILIAS-Konferenz findet am 7. und 8. September 2023 beim CompetenceCenter eLearning (CCE) der Universität zu Köln statt und kehrt damit nach vielen Jahren dahin zurück, wo einmal alles begann. Denn vor nun 25 Jahren wurde in Köln die erste ILIAS-Version entwickelt und veröffentlicht und bis heute ist die Stadt wichtig für den ILIAS-Kosmos: neben mehreren Service-Providern hat auch der ILIAS-Verein selbst hier seine Heimat. 

» MEHR

Nachhaltigkeit

Green Learning oder: Wann wird Corporate Learning klimaneutral?

Beate BrunsKarlsruhe,  November 2021 – Was bedeutet es eigentlich, wenn wir das Lernen in Unternehmen unter dem Blickwinkel der Klimaneutralität betrachten? Aus Sicht des eLearning-Pioniers und Softwarespezialisten time4you ist das durchaus anspruchsvoll. Im Vortrag von Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you GmbH, auf der L&Dpro Online Konferenz für Learning & Development Professionals wird es demzufolge philosophisch, technisch und digital zugleich.  Eine Randbedingung ist bereits klar: Corporate-Learning-Verantwortliche sollten sich schon jetzt mit dem 1. Januar 2023 beschäftigen. Warum?

» MEHR