Themen

#MehrMöglichMachen

Cornelsen eCademy & inside auf der LEARNTEC 2022

Aachen, Mai 2022 - Unter dem Motto #MehrMöglichMachen zeigt die Cornelsen eCademy & inside GmbH ihre innovativen und zukunftsrelevanten Lösungen für die Aus- und Weiterbildung auf der LEARNTEC 2022 in Karlsruhe an Stand D 10/Halle 1. Dazu gehören unter anderem ganzheitliche digitale Lernlösungen, hochwertige Lerninhalte kombiniert mit einem wirksamen didaktischen Konzept sowie ein effizientes Autorensystem, mit dem auch unerfahrene Nutzer*innen einfach und schnell ins digitale Lernen einsteigen können.

» MEHR

Schneller Einstieg

Digitale Lerninhalte selbst erstellen

Aachen, November 2020 - Digitales Lernen gewinnt immer mehr an Bedeutung – nicht zuletzt durch die aktuelle Situation rund um Covid19. Um sich den neuen Herausforderungen, dem "New Normal" zu stellen, ist es unternehmenskritisch, Mitarbeiter kontinuierlich weiterzubilden, sie auf neue Aufgaben und Arbeitsweisen vorzubereiten, sie zu begleiten und gleichzeitig ihre Time to Competence zu reduzieren. 

» MEHR

Bottom-Up oder Top-Down?

Generierung von Lerninhalten im Bereich eLearning

München, Juni 2020 - Bevor ein eLearning Projekt überhaupt umgesetzt wird, stellt sich zu Beginn die wichtigste Frage: welche Lerninhalte sollen umgesetzt werden? Hier gibt es zwei Möglichkeiten, wie Lerninhalte generiert werden können: Bottom-Up oder Top-Down.

» MEHR

Individuelle Lösungen

"LMS – wozu benötigen wir denn das?"

München, Oktober 2017 - Gute Lerninhalte brauchen auch eine gute Präsentationsumgebung. Das ist leider heute immer noch häufig nicht der Fall. Immer wieder denken Kunden, um eLearning einzuführen benötigt man doch nur Texte, Bilder, Videos und Ton. Eine eLearning-Agentur bereitet das Ganze dann für die Zielgruppe auf. Wie aber soll das Endprodukt am Ende den Lernern bereitgestellt werden? Bei dieser Frage herrscht häufig betretenes Schweigen. LMS – ja, das haben viele schon einmal gehört – aber dass man dafür ein eigenes System benötigt, überrascht und überfordert viele. Zudem ist der Markt an Learning Management Systemen recht unübersichtlich, es gibt mittlerweile über 250 Systeme. Der eLearning-Anbieter Fischer, Knoblauch & Co. (FKC) erklärt, worauf man bei einem Learning-Management-System achten sollte. 

» MEHR

Education Gateway

learnity.com bietet Jura-Flatrate für das 1. Staatsexamen

Hamburg, Juni 2016 - learnity.com, der Marktplatz für Online-Education-Inhalte, bietet ab sofort die Flatrate "Jura Masterclasses" an. Mit ihrer Hilfe können Jura-Studenten die wichtigsten Prüfungsschemata, Definitionen, Problemfelder, Meinungsstreits und Argumentationsmuster aus den drei Rechtsgebieten Zivilrecht, Strafrecht und Öffentliches Recht aufarbeiten.

» MEHR