Weltbild

Ausgewählte Kurse der Wissensplattform "Meet Your Master"

Meet Your MasterAugsburg, Januar 2023 - Wer davon träumt, von den Besten in ihrem Bereich zu lernen, findet nun Gelegenheit: Schreiben von Thrillerkönig Sebastian Fitzek, Gesundheitswissen von Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt, Schauspiel von Heiner Lauterbach. Das bieten die Online-Videokurse "Meet Your Master" von Viktoria und Heiner Lauterbach. Weltbild vermarktet jetzt drei ausgewählte Kurse über seine reichweitenstarken Kanäle – wie den Katalog und den Onlineshop.

ELearning ist ein wichtiger Zukunftsmarkt

"Wissen, Lernen und Weiterbildung sind die entscheidenden Faktoren für alle, die ihre Zukunft erfolgreich gestalten wollen. Meet Your Master von Viktoria und Heiner Lauterbach ist eine Coaching-Plattform, auf der Meisterinnen und Meister ihres Faches über ihre Berufsgeheimnisse sprechen", so Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. Für Weltbild ist eLearning ein Zukunftsmarkt mit enormem Wachstums- und Umsatzpotenzial, der das Kernsortiment Medien optimal fortführt. 

Video-Coaching von den Besten ihres Faches in Kinoqualität

"Wir wollen einen Impuls setzen. Mit einem Pool an Energie, Kreativität und Anregungen. Koryphäen ihres Faches geben anhand von sehr exklusiven Filmen ihr Wissen weiter", sagt Viktoria Lauterbach, Gründerin und CEO von Meet Your Master, über die Kurse, die in Kinoqualität gedreht wurden: "Jeder kann sehen: fast kein Weg ist gerade, Erfolg keine Selbstverständlichkeit – aber es gibt tolle Ansätze, sich zu entwickeln."

Viktoria Lauterbach: "Unser Spirit: Lernen soll Freude und Glück bereiten"

Für 2023 wünscht sich Produzentin Viktoria Lauterbach für 'Meet Your Master', dass der Spirit der gesamten Firma sichtbar wird: "Die Menschen sollen sehen: Lernen soll Spaß machen, soll Freude und Glück bereiten." Sie erzählt, dass der Start zunächst nicht einfach war: "Die Herausforderung war, den ersten für die sehr zeitaufwändige Produktion zu finden. Die meisten sagen, fangt ihr mal an, und wenn ihr ein paar Videos habt, meldet euch wieder." 
Nach den ersten Kursen war es wesentlich leichter, "Master" für das Projekt zu gewinnen. Mit auf der Liste: Nico Hofmann (CEO der Ufa Film, Produzent), Til Schweiger, Jonas Kaufmann, Reinhold Messner, Jean Remy von Matt, Anke Engelke, Gorden Wagener (Chef Designer von Mercedes-Benz),  Malaika Mihambo (Olympia Siegerin, Weltmeisterin und dreifache Sportlerin des Jahres), Florian Langenscheidt und viele mehr machten mit. Zusagen von Jürgen Klopp, den Scorpions und viele mehr liegen vor. 

Weltbild bietet zum Start drei ausgewählte Kurse

"Für den Test wurden drei Video-Kurse mit 4:40 bis 8:30 Stunden Dauer ausgesucht, die nah an den Interessen der Weltbild Zielgruppe liegen", erläutert Christian Sailer. Die Online Video-Kurse kosten 99 Euro und beinhalten nicht nur den Kurs, sondern auch ein passendes signiertes Buch, verpackt in einer hochwertigen Box.