Whitepaper

"Data- & Knowledge-based Digital Learning"

Wien, Juni 2019 - "Herkömmliches eLearning ist nicht alternativlos: Data- & Knowledge-based Digital Learning" von Fischer Information Technology AG und MacSchneider skizziert als Whitepaper Perspektiven für ein eLearning, das sich in die Wertschöpfungskette integriert. "80 Prozent aller Firmen sehen in der 'Integration mit anderen Systemen' eine wichtige Verbesserungsmöglichkeit für ihr digitales Lernen", publizierte The Learning Technology Landscape, Fosway Group Limited bereits im Februar diesen Jahres. 

Ein "E" vorne reicht heute nicht mehr, um sich an die Spitze einer Revolution zu stellen. Die Einführung von "eLearning" ist ungefähr so innovativ wie das elektronische Versenden von Briefen. Aber während eMail noch lange wertvolle Dienste für eine flotte Kommunikation leisten dürfte, könnten "die klassischen eLearnings“, also die in Learning Management Systemen eingekerkerten "Web Based Trainings" womöglich den Anschluss an die neue Zeit verpassen. 
Die eigenen Prozesse an die Anforderungen der Digitalisierung anzupassen sollte die erste Aufgabe der eLearning Akteure sein. Denn was die Industrie (4.0) gerade zuwege bringt, sollte uns Lernanbieter staunen lassen. 

Die Informationsplattform Sherlock ist eine Möglichkeit, digitales Lernen in die Wertschöpfungskette einzugliedern und es damit auf eine neue Ebene zu heben. 

MacSchneider – Alles für das digitale Lernvergnügen.
Digital Learning Experte Johannes Schneider sorgt seit 18 Jahren für hochwertige digitale Lernlösungen. 2013 wurde er von den Kunden der eLearning Branche zum "Anbieter des Jahres" gekürt. Seit 2018 ist er mit MacSchneider Mitglied des Tekom. 2019 entwickelt er mit Fischer Information Technology AG ein System zur Erstellung von Lernmedien, das die dynamische Verknüpfung von Lerninhalten und Informationen aus technischen Systemen erlaubt.

Fischer Information Technology AG
Die Fischer Information Technology AG ist ein innovativer deutscher Anbieter im Segment der Unternehmenssoftware zur durchgängigen Digitalisierung von Produktinformationen. Mehr als 30 Jahre Marktpräsenz zeugen nicht nur von der Innovationskraft, sondern auch vom Marktverständnis und dem Erfahrungsschatz des Unternehmens. All dies fließt in das Leistungsportfolio ein und prägt sich in robusten, zukunftsorientierten Softwarelösungen aus. Diese machen alle Arten von Unternehmensinformationen durchgängig digital nutzbar – aus verschiedenen Quellen und in jeder Phase des Produktlebenszyklus.