ESCCAP

ELearning zur Fortbildung von Tierärzten

Köln, Juni 2018 - Damit Tierärzte im Praxisalltag parasitäre Erkrankungen trotz unspezifischer Symptome genauer diagnostizieren und behandeln können, bietet ESCCAP (European Scientific Counsel Companion Animal Parasites) ab sofort im passwortgeschützten Tierarztbereich ein englischsprachiges eLearning zum Thema "Parasiten – lernen am Patientenfall" – kurzweilig, anschaulich und natürlich lehrreich.

Parasiten bei Hunden und Katzen sind in der Praxis ein Alltagsthema – ein guter Grund für Tierärzte, sich auf diesem Gebiet bestens auszukennen. Das kostenlose eLearning von ESCCAP erfordert wenig Zeit, bietet tiermedizinisch wichtigen Input in unterhaltsamer Form und ist für jeden Kleintierpraktiker zu empfehlen. 
In der Regel stellt ein Besitzer sein Tier mit einem Symptom vor. Welche Fragen haben nun Priorität? Wenige Antworten später folgt die klinische Untersuchung: Im eLearning kann der Tierarzt auswählen, welche Region er am echten Patient genau ansehen möchte, und findet reale Befunde vor. In der Diagnostik kann er schließlich in echten Präparaten mikroskopieren und – eventuell – fündig werden. Das Fortbildungstool schließt nicht etwa mit der Wahl der korrekten Therapie ab, sondern konfrontiert den Tierarzt mit zusätzlichen Tierhalterfragen, auf die er spontane Antworten finden muss.