Software & Learning

Ingrid Strauß neue Geschäftsführerin für tts Austria

Ingrid StraußHeidelberg, Oktober 2019 - Ingrid Strauß wird zum 1. Oktober 2019 neue Geschäftsführerin bei tts Austria in Wien, dem österreichischen Standort des IT-Dienstleisters und Learning-Spezialisten tts GmbH. Damit verantwortet Strauß die Bereiche Software und Learning, während sich Frederik Quade um den weiteren Ausbau des SAP-Consulting-Bereichs kümmert.

tts Austria, gegründet 2009, hat in den letzten Jahren eine sehr starke Entwicklung erlebt. Vor allem im Softwarebereich ist es den Österreichern gelungen, zahlreiche Neukunden vom innovativen Performance Support-Konzept von tts zu überzeugen. Und auch die Learning-Sparte verzeichnet ein stetiges Wachstum ihrer Kundenbasis. Strauß übernimmt damit ein aufstrebendes Unternehmen von dem scheidenden tts Geschäftsführer Peter Rosmanith, der sich nach zehn erfolgreichen Jahren nun neuen beruflichen Herausforderungen zuwendet.

Ingrid Strauß baut auf eine über zehnjährige Firmenzugehörigkeit auf und führte u. a. als Senior Professional Service Consultant und Teamleiterin unzählige Projekte der tts GmbH zum Erfolg. Davor war die Diplom-Ingenieurin als Projektleiterin bei IBM im Bereich Learning Services tätig. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass sowohl Kunden als auch Mitarbeiter von meiner langjährigen Erfahrung profitieren werden. Ganz persönlich bedeutet die neue Position für mich aber vor allem den kontinuierlichen Fortgang eines erfolgreich eingeschlagenen Weges", so Strauß.