Expansion geplant

Kristina Behrend jetzt Head of Communications von PINKTUM

Kristina BehrendMünchen, Juni 2023 - Seit 1. Mai 2023 hat der digitale Personalentwicklungs-Dienstleister PINKTUM eine neue Kommunikationsleiterin. Kristina Behrend, die bisher bei PAWLIK Consultants als Head of Communications arbeitete, wechselt in gleicher Funktion zu dem schnell wachsenden Venture PINKTUM.

Joachim Pawlik, CEO von PINKTUM und PAWLIK Consultants: "Die personelle Verstärkung der Kommunikation bei PINKTUM erfolgt vor dem Hintergrund des internationalen Wachstumskurses in einem sehr dynamischen Umfeld. Wir bauen die Methoden in der Softskill-Entwicklung unter Einsatz Künstlicher Intelligenz weiter aus und wollen zunächst in Europa und Amerika weiter expandieren. Ich freue mich, dass Kristina Behrend Ihre Kommunikationserfahrung nun für PINKTUM einbringt." Behrend berichtet an Joachim Pawlik und an Christine Rave, Geschäftsführerin Operations, Marketing & Kommunikation.

Kristina Behrend: "PINKTUM will das Lernen revolutionieren und möglichst vielen Interessierten individuell optimierte Lernwege zur Verfügung stellen. Ich bin überzeugt, dass gerade die Leistungen von PINKTUM in der neuen Arbeitswelt immer wichtiger werden. Ich freue mich sehr darauf, die weitere Entwicklung bei PINKTUM mit voranzutreiben."

Behrend startete ihre Karriere als Referentin für Werbung, Presse und PR im Deutschen Sparkassen und Giroverband. Nach 14 Jahren als Wirtschaftsjournalistin (u.a. FOCUS) wechselte sie zunächst in leitende Funktionen auf Agenturseite (u.a. Faktor 3) und schließlich in die Unternehmens-Kommunikation von PAWLIK Consultants.