On-Demand Kurse

Neue ITIL 4 Trainings- und Zertifizierungskurse von Skillsoft

Düsseldorf, Juli, 2019 – Skillsoft, ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Corporate Learning und anerkannte ITIL Trainingsorganisation, hat jetzt eine neue multimodale ITIL 4 Trainings- und Zertifizierungsvorbereitungslösung vorgestellt. Die neue Lösung von Skillsoft soll die Kunden bei der Bereitstellung moderner IT-Services in der digitalen Wirtschaft unterstützen. 

Herzstück der ITIL 4 Lösung von Skillsoft sind neun neue On-Demand Kurse, die optimal auf die Ziele des AXELOS ITIL 4 Lehrplans und der Zertifizierungsprüfung ausgerichtet sind. Die Lösung bietet zudem Zugang zu zahlreichen online verfügbaren eBooks und Hörbüchern sowie zu Übungsprüfungen, Anleitungen und direkter Betreuung durch Mentoren, zur Erweiterung und Unterstützung des Lernprozesses.

"Service-Optimierungsprojekte sind oft wichtige Transformationsinitiativen für Unternehmen", erklärt Stephen Elliot, Program Vice President, Management Software and DevOps bei IDC. "Die Implementierung von ITIL, dem am weitesten verbreiteten IT-Service-Rahmen, innerhalb eines Unternehmens kann eine Herausforderung darstellen. Wissen und Fähigkeiten müssen auf vielen Ebenen im gesamten Unternehmen entwickelt und kontinuierlich aktualisiert werden, da sich Richtlinien und bewährte Verfahren ständig weiterentwickeln und verbessern. Die Einführung von ITIL 4 bringt viele entscheidende Änderungen mit sich, um die Rahmenstruktur zu modernisieren, da sich die Technologie in den letzten acht Jahren seit dem Debüt von ITIL 3 drastisch weiterentwickelt hat."

Skillsoft bietet ITIL Training und Zertifizierungsvorbereitung schon seit über einem Jahrzehnt an. Die neue ITIL 4 Lösung stellt flexible, skalierbare Optionen für den Aufbau von Hard- und Soft Skills zur Verfügung – sowohl durch intensive, begleitete Lernprozesse als auch durch Adhoc-Unterstützung bei Bedarf. Mithilfe der stets verfügbaren Lernressourcen von Skillsoft, die die Entwicklung von Fähigkeiten mit den richtigen Formaten unterstützen – unabhängig davon, an welcher Stelle sich die Lernenden in ihrer digitalen Entwicklung befinden – sind Unternehmen in der Lage, den digitalen Wandel voranzutreiben.

Die ITIL 4 Lösung von Skillsoft ist aufgrund ihrer breiten Palette von Trainingsoptionen einzigartig. Unternehmen haben dabei die Möglichkeit, jedem Teilnehmer einer ITIL-Initiative personalisierte Entwicklungsperspektiven anzubieten, unabhängig von seiner Rolle oder seinem Niveau im Unternehmen. Die Lösung bietet dank der Inhalte aus  dem Technologie & Entwickler-Portfolio sowie aus ihren Bibliotheken zu den Themen Leadership Development, Digital Transformation Training, Business Skills und Productivity and Collaboration Tools folgende Vorteile:

  • Skalierbares, kostengünstiges ITIL Training: Mit Skillsoft können die Lernenden das Training überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät über die Lernplattform Percipio absolvieren.
  •  Umfassende Ressourcen zur Vorbereitung auf die ITIL Zertifizierung: Die Zertifizierungskandidaten haben Zugriff auf ITIL 4 TestPrep. Die Lösung bietet einen zeitgesteuerten, simulierten "Prüfungsmodus", zusätzlich zu einem nicht zeitgesteuerten "Lernmodus ", inklusive Anleitungen, falls Hilfe benötigt wird. Über die Funktion "Ask a Mentor" von Skillsoft können die Lernenden auch direkt mit zertifizierten IT-Experten mittels Echtzeit-Messaging interagieren.
  • Kombination von ITIL Kenntnissen und Power-Skills: Unabhängig davon, ob die Lernenden ein Team leiten oder Mitglied sind, ein Serviceangebot überarbeiten oder den Betrieb einer IT-Kundenservice-Abteilung verbessern, sind Kernkompetenzen wie fachübergreifende Zusammenarbeit, Agilität, Innovation, Verständigung, Verhandlungsführung und Teamleitung unerlässlich.

"Die effektive Bereitstellung von IT-Services ist der Schlüssel zum Erfolg für fast jedes Unternehmen und in jeder Branche, denn die digitale Transformation entwickelt sich immer mehr von einer Zukunftsinitiative zu einer dringlicheren Notwendigkeit", so Mark Onisk, Chief Content Officer, Skillsoft. "Mit der ITIL 4 Lösung von Skillsoft können die Prozesse für die Bereitstellung von Dienstleistungen optimiert werden. Unternehmen können so sicher gehen, dass sie die Bereitstellung an die Bedürfnisse der Organisation anpassen und gleichzeitig kostengünstige und skalierbare Online-Schulungen und Zertifizierungsvorbereitungen für ihre Mitarbeiter bereitstellen."