Asynchrones Lernen

Online-Kurse "Storytelling" und "Komplexitätsreduktion"

München, Juli 2021 - Die youknow GmbH bietet seit vielen Jahren Workshops zu den Themen "Storytelling" und "Komplexitätsreduktion" an. Hunderte Teilnehmer haben darüber bereits die universell einsetzbaren Werkzeuge für einfaches Erklären kennengelernt. Der Anbieter von eLearning-Content und Software hat nun sein Angebot erweitert: Ab sofort stehen die beiden Themen auch als flexibel nutzbarer Online-Kurs zur Verfügung.

Die youknow GmbH bietet seit vielen Jahren Workshops – in Präsenz oder virtuell – zu den Themen "Storytelling" und "Komplexitätsreduktion" an. Hunderte Teilnehmer haben so die universell einsetzbaren Werkzeuge für einfaches Erklären kennengelernt. Dazu zählen z.B. Methoden, wie man seine Botschaft an das Vorwissen der Zielgruppe anpassen kann, wie man seine Inhalte strukturiert oder was man beim Formulieren des ersten Satzes beachten sollte.
Nun hat der Anbieter von eLearning-Content und Software sein Angebot erweitert. Ab sofort können die beiden Themen auch als asynchroner Online-Kurs gebucht werden. Auf die interaktiven Lessons kann der Lernende bequem über den Browser und die youknow Lernplattform zugreifen. Durch den modularen Aufbau lassen sich beide Kurse flexibel in den Arbeitsalltag integrieren. Die Gesamtlerndauer beträgt pro Thema ca. drei bis vier Stunden.
Neben dem Erwerb von Einzellizenzen gibt es noch weitere Optionen speziell für Unternehmenskunden: Sie können den gesamten Kurs als SCORM-Paket kaufen und damit in das eigene LMS übernehmen. Optional kann ein individuelles Coaching durch die youknow Fachexperten hinzugebucht werden.

Die Kurse basieren auf über zehn Jahren Wissensvermittlung und der Produktion von 5.000 Projekten für über 700 Kunden.