Mehrheitsgesellschafter

Pink University mit neuem strategischem Partner

München, April 2019 – Spannende Neuigkeiten bei der Pink University: Zum 1. April übertrug die Unternehmensgruppe Murmann Publishers ihre Beteiligung am Geschäftsbetrieb der Pink University an Britta Kroker und Pawlik Consultants GmbH. Britta Kroker hatte das Unternehmen gemeinsam mit dem Verleger Sven Murmann im Jahr 2011 gegründet. Die Pawlik Consultants GmbH war schon als Minderheitsgesellschafter an Pink University beteiligt.

Beide Unternehmen bieten jetzt mit über 300 Mitarbeitern an weltweit 14 Standorten gemeinsam das komplette Portfolio für Human Ressources Development an – vom Recruiting, über die Diagnostik bis zu einer umfassenden eLearning Library und Blended Training-Formaten. 

"Mit Pawlik Consultants haben wir für Pink University den idealen Partner gefunden, der über große Kompetenzen in der systematischen Personal- und Organisationsentwicklung verfügt. Als Mitgründer freue ich mich über die Möglichkeiten, die sich bei Pawlik Consultants für Pink University ergeben werden." erklärt Sven Murmann, Geschäftsführer der Mediengruppe Murmann Publishers.

Kennengelernt haben sich die beiden Unternehmen bei der Arbeit für einen gemeinsamen Kunden, der die Leistungen beider Unternehmen zu Blended Learning Arrangements kombiniert hatte. Schnell wurden Gemeinsamkeiten deutlich. "Wir arbeiten beide sehr kompetenzorientiert. Mit unterschiedlichen Medien und Methoden zwar, aber mit der gleichen Zielrichtung", so Britta Kroker. Und auch Joachim Pawlik kam zu diesem Ergebnis. "Wir haben das Thema analysiert und gesehen: was die Pink University da aufgestellt hat, ist state of the art, das gibt es kein zweites Mal im Markt."

"Pink University steht für innovative Weiterbildungsangebote, die unsere Angebote perfekt ergänzen." so Joachim Pawlik, geschäftsführender Gesellschafter von Pawlik Consultants. Auf dieser Grundlage bieten Pawlik und Pink University den Kunden moderne Lernarchitekturen für die effektive betriebliche Weiterbildung. Mit dem Anspruch und dem Ziel, die Mitarbeiter in ihrer Kompetenzentwicklung so zu begleiten, dass sie noch besser in der Lage sind, ihren Beitrag zu den Unternehmenszielen zu leisten.

Britta Kroker leitet die Pink University weiterhin als geschäftsführende Gesellschafterin. Und auch das Team bleibt vollständig erhalten und wächst weiter. "Unsere Kunden dürfen sich weiter darauf verlassen", so Kroker, "dass unser Schwerpunkt darauf liegt, Unternehmen hochwertige digitale Schulungsmedien als Standardcontent oder Individualproduktion zu bieten. Gleichzeitig werden wir mit Pawlik Consultants jetzt noch mehr Angebote für die digitalen Lernarchitekturen der Zukunft machen können. Gleichzeitig möchte ich mich bei Herrn Murmann für sein Vertrauen in die Idee und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken."