"qualify yourself"

Weiterbildungsfokus: Praxistauglichkeit für die Teilnehmer

Hamburg, November 2017 - quayou (Abkürzung für "qualify yourself") bietet Weiterbildungen im eLearning-Format an, die die Teilnehmer berufsbegleitend absolvieren können. Das Konzept dieser Weiterbildungen wurde optimiert: weniger Theorie, mehr Praxis. Ziel der Weiterbildungen ist es nicht nur, den die Teilnehmern neues Know-how zu vermitteln, sondern sie zu befähigen, ihre beruflichen Herausforderungen noch in der Weiterbildung zu meistern. Dies wird z.B. erreicht, indem die Teilnehmer ihr eigenes Fallbeispiel bearbeiten und die Umsetzung mittels Learning by Doing noch in der Weiterbildung beginnen.

Zum Angebot von quayou gehören Lehrgänge, Kurse und eBooks. Die Lehrgänge bestehen aus mehreren aufeinander abgestimmten Kursen. Sie sind international anerkannt zertifiziert mit vier ECTS-Punkten von der htw saar. Die Kurse reichen thematisch von Content Marketing bis Buchführung und dauern zwischen einer und fünf Wochen bei einem Zeitaufwand von wöchentlich etwa 15 Stunden. Zum Portfolio gehören ebenfalls noch die anleitenden eBooks auf nur fünf bis zehn Seiten, mit denen quayou den Grundstein für die anderen Weiterbildungen gelegt hat.

Neues Design – mehr Informationen

Die Webseite www.quayou.de wurde grundlegend überarbeitet. Die Seite hat nun ein neues Design und viele neue Inhalte. Ziel des Relaunchs war es, den Besuchern mehr Transparenz und Informationen zu allen Angeboten sowie zum Unternehmen selbst zu bieten. So können Nutzer schnell identifizieren, ob quayou genau die Hilfestellung bieten kann, die sie suchen.

Neu sind außerdem die Förderung der Weiterbildungen mit 50 Prozent der Kosten bis 500 € durch die Bildungsprämie und eine Rundum-Betreuung. Bei dieser Betreuung können die Teilnehmer der Weiterbildungen regelmäßig die Experten kontaktieren, um Hilfestellungen zu erhalten. Und auch nach Abschluss der Weiterbildung gibt es noch Sprechstunden mit den Experten, damit die Umsetzung des Know-hows gelingt.

Best-Practice – die Unternehmensphilosophie

Maik Walch (CEO von quayou) sagt zum neuen Konzept: "Wir wollen in erster Linie unsere Kunden erfolgreich machen. Dafür versuchen wir natürlich auch selbst ein gutes Vorbild zu sein, indem wir uns ständig verbessern. Unsere Vision: Wir wollen Business-Know-how noch schneller anwendbar machen, die wirksamsten Methoden der ganzen Welt von den besten Experten anbieten und eine 24-Stunden-Hilfe liefern, in der alle akuten Probleme sofort gelöst werden. Deshalb arbeiten wir auch ständig an unseren Konzepten und wollen nur Best-Practice-Beispielen nacheifern."