Erweiterung

X-CELL AG beruft Anja Drews in den Vorstand

Düsseldorf, Juni 2022 - Der Vorstand des Düsseldorfer eLearning-Anbieters X-CELL AG erweitert sich zum 01. Juli 2022 auf fünf Mitglieder. Anja Drews übernimmt die Ressorts Finanzen und Administration, die bisher beim Vorstandsvorsitzenden Marco Tesche lagen.

Anja Drews ist seit gut zwei Jahren bei X-CELL beschäftigt, zuletzt in der Position der Teamleiterin für den Bereich Finanzen und Administration. Sie ist bereits seit mehr als 20 Jahren in leitender Funktion im Finanzbereich verschiedener Unternehmen mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen tätig.

Vorstandsvorsitzender Tesche dazu: "Da die Führungsmannschaft der X-CELL AG seit fast 20 Jahren unverändert aus den gleichen vier Personen besteht, war es uns enorm wichtig, eine Person zu finden, die zu uns passt und in der Lage ist, unsere Unternehmensphilosophie mitzutragen und zu verkörpern. Wir sind sicher, in Frau Drews jemanden gefunden zu haben, der unser Unternehmen sowohl fachlich als auch menschlich in den nächsten Jahren weiter nach vorne bringen wird. Mit dieser Berufung beträgt übrigens der Frauenanteil im Vorstand und im Aufsichtsrat der X-CELL AG exakt 50 %. Dies war so nicht geplant, zeigt aber, dass sich Qualität auch in kleineren Aktiengesellschaften ohne vorgeschriebene Quote durchsetzen kann."

Anja Drews übernimmt das Ressort Finanzen natürlich in einer insgesamt herausfordernden Zeit, geprägt von Inflation und Niedrigzinsen. Auf der Habenseite ist allerdings die hervorragende Geschäftsentwicklung der letzten Jahre zu sehen. Die X-CELL AG ist trotz diverser Krisen inkl. Corona seit 2017 stetig gewachsen und hat bisher auch keinerlei wirtschaftliche Einbußen durch den Krieg in der Ukraine zu verzeichnen.