Lernen mit KnowledgeFox

"Investment lohnt sich schon nach wenigen Monaten"

Wien/Stockholm, Juni 2017 - Bei ihrer Gesellschafterkonferenz am Mittwoch in Wien haben die skandinavische Bonnier-Mediengruppe und Ex-Telekom-Austria-Boss Boris Nemšić drei Investitionsprojekte beschlossen, um die Innovationsführerschaft von KnowledgeFox weiter zu stärken. "KnowledgeFox ist wie Twitter oder Facebook eine Plattform-Company, das macht sie so interessant und hebt sie von allen gängigen eLearning-Companies in Österreich und Deutschland ab. Mit dem Backing eines führenden europäischen Medienkonzerns gibt es für Kunden eine langfristige Bestands- und Entwicklungsgarantie", sagt Boris Nemšić.

"Digitales Lernen muss nutzergerechter, mobiler und spielend einfacher werden. Darin wollen die Investoren der österreichischen Digital Learning-Company KnowledgeFox noch stärker investieren. KnowledgeFox verbindet Lern-App, Quizzspiel und Wissensmanagement-Tool und ist der globale Pionier für den neuartigen Ansatz des MicroLearnings", sagt Unternehmensgründer Peter A. Bruck.

Zugbegleiter-Ausbildung in Österreich, Ärzteschulung in Asien, Rechtsnormen in der EU

"KnowledgeFox hat Bandbreite, nicht nur was das Tool als Wissens- und Lernsoftware kann, sondern auch in welchen Bereichen die Technologie als Lösung bei Kunden zu dienen vermag", sagt KnowledgeFox-Gründer und Geschäftsführer Peter A. Bruck: "Mit unserem MicroLearning-Ansatz verbinden wir mobiles Lernen mit kognitivem Lernen und Gamification mit Wissensmanagement. Dies wird bei Schulungen von Zugbegleitern in Österreich ebenso erfolgreich eingesetzt wie in der Ärzte-Weiterbildung für Ultraschall in Asien oder bei Rechtsnormen in der EU", fügt Bruck hinzu.

NEU: KnowledgeFox-Premium Content

Dazu hat KnowledgeFox kürzlich seine Produktpalette um von Fachexperten qualitätsgeprüften Premium-Content erweitert. "Insbesondere unser Kurs zur EU-Datenschutz-Grundverordnung hat sich als Türöffner erwiesen", freut sich Bruck. "Ein zweiter Kurs zu CyberSecurity wird in wenigen Wochen Kunden neu angeboten." Die Kurse stehen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch in Vollversionen zur Verfügung.

Skandinavisches Lob: Starker Beitrag der Wiener Firma für Corporate Learning-Strategie

"Unser Investment lohnt sich schon nach wenigen Monaten, denn KnowledgeFox bringt unsere Corporate Learning-Strategie für Europa genau auf den Punkt", sagt Bonnier Business Press-Boss Karmo Kaas-Lutsberg. "KnowledgeFox treibt die Entwicklung in Learning Media wirklich voran und die Investition in neue mobile Clients, totale Integrationsfähigkeit und Software-as-a-Service baut den Pioniercharakter in einer Weise aus, dass Kunden ein superb-robustes, aber enorm wandlungsfähiges Produkt geboten wird. KnowledgeFox gelingt die perfekte Mischung aus Innovation und Zuverlässigkeit, damit Wissenserwerb wirklich Spaß macht und Teams festigt", fügt Kaas-Lutsberg hinzu.

Save the Dates

07.09.              MicroLearning Kompakt-Workshop, Wien, KnowlegeFox, 15 bis 17:30 Uhr

18.10.              MicroLearning Kompakt-Workshop, Stuttgart, Österreichisches AußenwirtschaftsCenter, 15 bis 17:30 Uhr

08.-09.11.       KnowledgeFox @ Personal Austria-Fachmesse, Messe Wien