Vertriebspartnernetzwerk

SMART Technologies ernennt Kern & Stelly zum neuen Distributor

Köln, Dezember 2016 – SMART Technologies Inc. aus Calgary, Kanada, hat Kern & Stelly zum Value-Added-Distributor sowohl für Bildungs- als auch für Geschäftslösungen in der Region Deutschland und Österreich ernannt. Die Kern & Stelly Medientechnik GmbH ist ein modernes und auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtetes Großhandelsunternehmen für Präsentations- und Medientechnik mit einem starken regionalen Vertriebspartnernetzwerk und Hauptsitz in Hamburg. Seit Oktober 2013 gehört Kern & Stelly mehrheitlich zur britischen Midwich Group, einem der führenden europäischen AV-Distributoren und SMART Vertriebspartnern in Großbritannien.

Die neue Distributionsvereinbarung unterstreicht das kontinuierliche Wachstumsstreben von SMART in einem der wichtigsten Märkte für das Unternehmen sowie die Entschlossenheit, zukünftig sowohl SMART Kunden als auch dem gesamten Vertriebspartnernetzwerk noch weiter verbesserte Leistungsangebote bereitzustellen.  Kern & Stelly wird die SMART Bildungs- und Geschäftslösungen über bereits etablierte Vertriebspartner anbieten, welche ihre Kunden ohnehin schon mit vielfältigen, relevanten Mehrwertlösungen versorgen. Die bestehenden SMART Vertriebspartner werden im Gegenzug von den Vertriebskompetenzen von Kern & Stelly im Bereich der Medientechnik, von der schnellen und verlässlichen Logistik und der verbesserten allgemeinen Unterstützung profitieren.

"Wir freuen uns mit SMART einen Hersteller gefunden zu haben, der eine Schlüsselrolle im Bereich der interaktiven Technologien einnimmt. Gerade im Businessbereich sehen wir eine extrem schnell wachsende Nachfrage nach kollaborativen Systemen, die wir nun mit qualitativ hochwertigen Lösungen von SMART bedienen können", so Lutz Kern, Geschäftsführer Kern & Stelly Medientechnik.

Weiterhin wird die Vereinbarung SMART in die Lage versetzen, in einem noch höheren Maß die Vorzüge seiner strategische Partnerschaft mit EPSON – einer wichtigen Marke im Portfolio von Kern & Stelly – zu nutzen und Vertriebspartnern über einen einzigen Gesamtanbieter Komplettlösungen auf Basis der weltweit anerkannten, interaktiven SMART Whiteboards zur Verfügung zu stellen.

"Seit der Gründung vor zwölf Jahren ist Kern & Stelly zu einem wichtigen Partner vieler Marken im AV-Markt geworden, hat weitreichende und starke Kooperationen mit Vertriebskanälen aufgebaut und bietet unserem Netzwerk hervorragende Services und Unterstützungsleistungen", sagte Christian Schwaiger, Geschäftsführer, Sales DACH. "Wir sind begeistert, in Zukunft mit Kern & Stelly zusammenzuarbeiten und uns so ausgehend vom hervorragenden Geschäftssinn, den detaillierten Marktkenntnissen, den Fähigkeiten im Marketing sowie dem großartigen Kundenservice unseres neuen Partners auch selbst weiterentwickeln zu können."