Überdurchschnittlicher Innovationserfolg

Der TOP 100-Award - Innovationspreis für CBTL

CBTLMünchen, Juli 2016 - Im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen wurde CBTL eine besondere Ehrung durch den Mentor des Innovationswettbewerbs, Ranga Yogeshwar, zuteil. CBTL wurde als eines der Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Der TOP 100-Award ist dabei das Ergebnis eines wissenschaftlichen Auswahlprozesses, der zuvor das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg untersucht. CBTL überzeugte hier vor allem durch ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, das außergewöhnlich viel Freiraum für kreative Ideen bietet.

So kamen 60 Prozent der Verbesserungsvorschläge im vergangenen Jahr aus der Belegschaft, 90 Prozent davon wurden realisiert. Ebenfalls bei 90 Prozent liegt der prozentuale Anteil am Umsatz, der bei CBTL mit Marktneuheiten und innovativen Verbesserungen erzielt wurde, die teilweise weit vor der Konkurrenz auf den Markt gebracht wurden. Darüber hinaus zeigt sich die überzeugende Innovationskraft besonders im Autorentool EVOLUTION³ sowie beim kommenden Produkt "Fast-Train". Gerade beim letztgenannten Rapid-Autorentool, das im Laufe dieses Sommers präsentiert wird, soll der innovative Ansatz durch die Reduktion auf wesentliche Funktionen und eine effektive Nachhaltigkeit der eLearning-Inhalte besonders spürbar werden.

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleitet das manager magazin den Unternehmensvergleich.