Auszeichnung

Österreichische Auszeichung: "eEducation Expert+"-Schule

Dir. Wilfried Lercher und Informatik-Abteilungsvorstand Thomas Gabriel freuten sich mit dem E-Learning-Beauftragten Prof. Bernd Hochwarter über die hohe Auszeichnung.Pinkafeld, Juli 2019 - ELearning hat an der Höheren Technischen Lehranstalt (HTL) Pinkafeld im Burgenland eine lange Tradition. Nun wurde die Schule bereits als "eEducation.Expert.Schule" ausgezeichnet und damit der Expertenstatus im Bereich Digitalisierung und eLearning vom Bildungsministerium bestätigt.

Zum bisherigen Status ist durch weitere intensive Bemühungen nun eine nächste Stufe erklommen: Kurz vor Schulschluss wurde die HTL Pinkafeld als "eEducation Expert+"-Schule zertifiziert. Voraussetzung für diese Zuerkennung ist die Erfüllung einer Reihe von Kriterien wie z.B. die Existenz einer eLearning-Steuergruppe, ein Konzept für die digitale Entwicklung in den nächsten Jahren, der flächendeckende Einsatz digitaler Medien im Unterricht und die Kooperation mit Partnerschulen.
Direktor Wilfried Lercher und Informatik-Abteilungsvorstand Thomas Gabriel freuten sich mit dem eLearning-Beauftragten Prof. Bernd Hochwarter über diese hohe Auszeichnung "eEducation Expert+".