Themen
Social Media
Reasons to Attend Media & Learning 2025
Leuven (BE), April 2025 - The Media & Learning 2025 conference organised jointly with KU Leuven’s Learning Lab offers an excellent opportunity for educators, researchers, and innovators to explore how media can effectively support teaching and learning in higher education. Under the tagline Educational media that works, this event will focus on what makes media resources impactful in educational settings. Taking place in Leuven, Belgium, on 18–19 June 2025, the conference will bring together a diverse group of professionals interested in the intersection of media and education.
Unternehmen im DACH-Raum mit KI-Angriffen konfrontiert
Köln, März 2025 – Cyberangriffe zählen auch 2025 zu den größten Bedrohungen für die Leistung und Infrastruktur von Unternehmen. Das zeigt der neue Cybercrime Trends Report 2025 von SoSafe, für den 500 Sicherheitsexpertinnen und -experten sowie 100 SoSafe-Kunden aus zehn Ländern befragt wurden.
» MEHR"Stress im Netz" auf der eLearning-Plattform Gesundweiser
Berlin, Januar 2025 – Neues Jahr, neue Vorsätze. Wie wäre es, die sozialen Medien mal auszuschalten? Vor allem Jugendlichen fällt es schwer, das Smartphone beiseitezulegen. Zu groß ist die Angst, etwas zu verpassen. Die Lösung: verantwortungsvoller Medienkonsum. Wie dieser gelingen kann? Das vermittelt die Schulinitiative "Pausenlos gesund" Schülerinnen und Schülern mit dem Kurs "Stress im Netz" auf ihrer eLearning-Plattform Gesundweiser.
» MEHRSignificant Opportunities, as Well as Notable Risks for Marketing Teams
London (UK), November 2023 - New research published by the training body Target Internet, in association with the Chartered Institute of Marketing (CIM), reveals that core digital skills marketers rely on have improved but that the growing demands of new and evolving technologies are contributing to a skills gap across the majority of industries.
» MOREUser Generated Content: Authentisch auf Bestellung
Hamburg, Juli 2023 - Der Bedarf an Social Media-Inhalten hat - im Bereich Marketing - ein neues Geschäftsmodell hervorgebracht: die professionelle Vermittlung von User Generated Content. Marken lassen Fotos und Videos produzieren, die so wirken sollen, als seien sie eben gerade nicht auf Bestellung angefertigt – sondern vom Arbeitskollegen oder der Freundin. Creator Content nennt sich das und verspricht die Professionalisierung des Authentischen.
» MEHR"The Big New" erleben – ZP Süd in Stuttgart
Mannheim, Mai 2023 - Hamburg bildete den Auftakt der diesjährigen ZP Live-Reihe. Vom 9. bis 10. Mai 2023 trifft sich die HR-Szene nun auf der Zukunft Personal Süd in Stuttgart. Die ZP Süd steht in diesem Jahr unter dem Motto "The Big New". Denk- und Arbeitsprozesse verändern sich radikal. Die Transformation der Arbeitswelt ist das zentrale Element im "Big New" Motto. Als Leitlinie manifestiert es die ZP-Events im Jahr 2023 aus allen relevanten Blickwinkeln von HR.
» MEHREducational Engineering Platform CircuitBread.com Launched
Boise, ID (USA), January 2023 - SwellFox, Inc. has announced that its educational engineering platform CircuitBread.com has officially launched. CircuitBread aims to make electronics, embeddd systems, and electrical engineering easily accessible to anyone, from the general interest hobbyist or student to the seasoned expert.
» MOREMehr als 2.000 Aktionen zum Entdecken digitaler Technologien
Berlin, Juni 2022 - Ein Tag, mehr als 2.000 Aktionen und über 5.000 Stunden Programm: Der dritte bundesweite Digitaltag hat am 24. Juni Menschen in ganz Deutschland zusammengebracht, um digitale Technologien zu erleben und über digitale Teilhabe zu diskutieren - ob auf Marktplätzen, bei Workshops oder Tagen der offenen Tür: "Von Coding-Workshops für Kinder bis hin zu Tablet-Schulungen für Seniorinnen und Senioren fanden heute in ganz Deutschland Aktivitäten für unterschiedlichste Zielgruppen statt. Die vielen Rückmeldungen, die uns von Teilnehmenden und Veranstaltenden erreicht haben, zeigen deutlich, dass wir mit dem Digitaltag einen wichtigen Beitrag zur digitalen Teilhabe leisten", fasst Anna-Lena Hosenfeld, Geschäftsführerin der Initiative "Digital für alle" den Tag zusammen.
6 von 10 Digitalunternehmen steigern Ausgaben für Paid Content
Berlin, Oktober 2021 - Soziale Medien werden für die Unternehmen der digitalen Wirtschaft künftig noch wichtiger. 60 Prozent wollen ihre Ausgaben für Paid Content, also bezahlte Werbeposts im nächsten Geschäftsjahr steigern – und 49 Prozent für Owned Content, also selbst produzierte Inhalte. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter Marketing-Verantwortlichen in der IT- und Telekommunikations-Branche.
» MEHRZentrale Herausforderungen beim Arbeiten im Homeoffice
München, Juni 2021 – Alles ganz easy? So wird das Arbeiten im Homeoffice oft dargestellt: gut gelaunte Menschen vor einem aufgeräumten Schreibtisch mit einem Becher Kaffee in der Hand. Oft sieht es im Homeoffice nämlich ganz anders aus: Kinder, Haustiere, Haushalt und Arbeit werden gleichzeitig gemanagt. Im neuen eTraining von Pink University werden die zentralen Herausforderungen beim Arbeiten zu Hause unter die Lupe genommen und praxisnahe Tipps abgeleitet, die im Arbeitsalltag einfach umzusetzen sind.