Themen
Marketing
Wissen und Werbung zugleich: eLearning im Marketing
Fulda, Februar 2022 – Wer sagt, dass digitale Lernmodule nur zu internen Schulungszwecken taugen? Im Bereich Marketing und Sales sind Online-Trainings auch innovative Verkaufsinstrumente, die den Begriff Werbung ganz neu definieren, wie der Fuldaer eLearning-Spezialist innovation mecom zeigt.
Erster digitaler Weiterbildungskurs der Miami Ad School Europe
Hamburg, September 2021 - Headstart Studios bringen gemeinsam mit einer der bekanntesten Kreativ-Schmieden der Welt, der Miami Ad School Europe, in einem neuen Online-Programm die geballte Power von weltweit führenden Creative-Strategy-ExpertInnen aus der Werbe- und Marketingbranche zusammen. Dieser erste international zertifizierte digitale Weiterbildungskurs findet auf dem Infinity Campus statt, der im April 2020 an den Start ging. Der Infinity Campus ist die digitale Bildungsplattform der Miami Ad School Europe.
Inhouse-Studiengänge für den Mittelstand
Koblenz, Mai 2021 - Die Dynamik eines Unternehmens ist durch die Kompetenz der Mitarbeitenden geprägt. Um den Trend nicht nur hinterherlaufen zu müssen, gilt es, selbst als Veränderer oder Disruptor den Markt zu steuern. Dabei fällt der Qualifikation und dem Lernen eine entscheidende Bedeutung zu. Die Unternehmen sind heute gehalten, moderne Bildungsangebote für die Beschäftigten bereitzustellen.
» MEHRLOTTO Bayern setzt auf Lecturio-Kurse
Leipzig/München, März 2021 - LOTTO kennt zwar jeder, doch kaum jemandem ist bewusst, welch gigantische Organisation dahinter steckt. Vom Münchner Hauptsitz aus steuert LOTTO Bayern bspw. rund 3.500 Annahmestellen im Freistaat, den Onlinehandel, neun bayerische Spielbanken und die LOTTO-Akademie in Nürnberg. Mitarbeiter kompetent weiter- und auszubilden, ist für ein derart komplexes Unternehmen ein Muss. Dafür schloss der bayerische Branchenriese nun mit dem Leipziger eLearning-Unternehmen Lecturio einen Vertrag über die Nutzung eines umfangreichen Kursangebots ab.
Headstart Studios erweitert Kursangebot für Marketing-Experten
Hamburg, Dezember 2020 - Headstart Studios, die neue Marke für digitale Weiterbildung, verstärkt sein Learning-Portfolio für Marketing-Experten mit eintägigen virtuellen Workshops. Die Workshops, die als Virtual Labs in das Portfolio von Headstart Studios aufgenommen werden, wurden in Zusammenarbeit mit Google entwickelt. Das erste Virtual Lab widmet sich Funnel-Strategien, die auf Googles "See-Think-Do-Care"-Framework basieren. Die TeilnehmerInnen lernen in diesem Workshop, auf welche Signale es bei der Gestaltung von Online-Marketing-Kampagnen ankommt. Ein weiteres Lab zum Thema Marketing Data steht in den Startlöchern.
Marketers' View on the Modern Workplace
Berkshire (UK), December 2020 - A survey conducted by recruitment firm Hays alongside the Chartered Institute of Marketing has provided new insights into marketers' views towards the workplace during the COVID-19 pandemic.
» MOREAnders Pink App and Curation Bundles in Seven Languages
Dublin (IRL), October 2020 - Anders Pink has launched a new language feature and multi-language curation bundles in English, French, German, Italian, Portuguese, Spanish, and Swedish.
» MORE"ELearning Lösungen für Marketing und Vertrieb" am 08. Oktober
Bielefeld, September 2020 - Messen, Produktschulungen oder Verkaufstrainings – Präsenzveranstaltungen mit vielen Teilnehmenden werden aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin reihenweise abgesagt oder auf unbekannte Zeit verschoben. Eine Herausforderung für alle, die in diesen Zeiten ihre Dienstleistungen und Produkte der eigenen Zielgruppe näher bringen möchten. Creos bietet hierzu am am 08. Oktober 2020 ein kostenfreies Webinar an.
» MEHRMillioneninvestition für Spezialisten des digitalen Lernens
Hamburg, September 2020 - Nach einem erfolgreichen MBO durch Marc Johannsen im letzten Jahr sichert sich Headstart Studios, die neue Marke für digitale Weiterbildung, nun eine Kapitalerhöhung in Höhe eines einstelligen Millionenbetrags durch Hamburgs Investorengesellschaft Caldec Holding. Headstart Studios stärkt mit der Finanzierung seine Wachstumsstrategie und den Ausbau seines Produktportfolios in eLearning-Programme für digitales Marketing und im Bereich Corporate Learning.
» MEHRCRM – ein Fall für’s Team
Fulda, September 2020 - Customer Relationship Management (CRM) bedeutet Teamwork. Jeder Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb kann täglich dazu beitragen, dass CRM im Unternehmen nicht nur eine Worthülse bleibt, sondern gelebt wird. Wichtig ist, dass sich jeder bewusst macht, welche Daten relevant sind und welche ins System eingepflegt werden dürfen. innovation mecom hat ein Web Based-Training entwickelt, in dem Marketing, Sales, Innendienst und Geschäftsleitung als verschiedene Rollen abgebildet werden und ganz individuell sowie auf ihre jeweiligen Anforderungen hin geschult werden.
» MEHR