Auf der L&Dpro 2019

ELUCYDATE zeigt wie nachhaltig Online-Training sein kann

Kissing, April 2019 - Auf der L&Dpro – dem ersten Expofestival der Weiterbildungsbranche für Learning & Development Professionals – zeigt ELUCYDATE an Stand C.09 der WEKA Learning Group, welche Potenziale in eLearning stecken. Interessierte können auch kurzweilige MeetUps am Stand und Experten-Vorträge auf den Content Stages besuchen und so gemeinsam mehr zum Themenkomplex "Digitales Lernen" erfahren.

Wie müssen Lerneinheiten aufgebaut sein, um im schnelllebigen Zeitalter attraktiv zu sein? Wie funktioniert selbstbestimmtes Lernen? Was gibt es für erfolgreiches eLearning zu beachten? Mit seinem innovativen Kurskonzept, der Lernmethode Knowledge-To-Act und seiner Bandbreite an Inhalten bietet ELUCYDATE mehr als eine attraktive Möglichkeit der selbstbestimmten Mitarbeiterschulung in digitalen Zeiten. Doch wie genau funktioniert das?
Dies kann gemeinsam mit den Experten am Stand herausgefunden werden. Besucher können die interaktiven Lerneinheiten der Trainingsplattform mit dem hohem Unterhaltungswert zu den Bereichen Soft Skills, Business Basics, Kommunikation und Digitalkompetenzen anschauen, spannende Kurzvorträge hören und sich austauschen.

Auch der Festival-Rahmen ist interaktiv: Die 1. Learning & Development Professionals (L&Dpro) findet im MVG-Museum in München statt. Im denkmalgeschützen Gebäude, Seite an Seite mit historischen Straßenbahnen, wird der geschlossene Branchentreff für Personal- und Weiterbildungsverantwortliche zum attraktiven Highlight im Frühjahr. Das hochkarätige Programm bietet reichlich Gelegenheit zum Netzwerken über Lernen in digitalen Zeiten.
"Ich freue mich auf die L&Dpro, denn das neuartige Format ist ideal, sich nur unter Fachkollegen über die Zukunft im eLearning auszutauschen", bestätigt Markus Mäteling, Key Account Manager von ELUCYDATE, und fügt hinzu: "Auch die Trainer, die wir für unsere Trainingsplattform gewinnen konnten, sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet und stehen für nachhaltiges und wirksames Lernen. Ganz besonders freue ich mich auf unser MeetUp am Stand, das wir gemeinsam mit einem unserer ersten Kunden, der Baloise Group, durchführen werden."

Neben WEKA sind über 70 weitere Aussteller mit dabei. Hochkarätige Keynotes, BarCamps und Meet-ups, eine ExperienceStage, der BPF Beschaffungs- und Erfahrungsaustausch, Early-Morning-Yoga, Foodtrucks und die Aftershow-Party laden zum intensiven Austausch bei Festival-Atmosphäre ein. Die L&Dpro ist ideale Umgebung, um sich professionell und zeitgemäß über moderne Lernkultur, künstliche Intelligenz, Personalentwicklung und mehr auszutauschen sowie das eigene Netzwerk zu erweitern.

Termine:

  • 10:30 - 10:45 Uhr: MeetUp am Stand: "Selbstorganisiert lernen: ELUCYDATE Online Training im Unternehmen." (Als Gast: Baloise Group)
  • 13:45 - 14:15 Uhr: Vortrag "Von Soft Skillern und Digital Mindsettern: Lerninhalte nachhaltig und wirksam verankern."
  • 15:00 – 15:15 Uhr: MeetUp am Stand: "Mit der richtigen Trainingsstrategie zu mehr Erfolg im Geschäft."