Online-Dialog

"Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" am 18. November

Heinrich EibelBonn, November 2020 - Die 14. Online-Veranstaltung der Reihe "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" am 18. November 2020 um 16 Uhr findet mit Heinrich Eibel von der AUDI AG statt. In diesem Dialog 4.0 berichten die Autoren des Buches "Expedition: Werte, Arbeit, Führung 4.0" über ihre Erfahrungen aus der aktuell sehr bewegenden Zeit.

Heinrich Eibel ist Dozent an der Technischen Hochschule Ingolstadt und seit 2007 "IT-Talentmanager" bei der AUDI AG. Zuvor war er in einem IT-Systemhaus der Brauerei- und Getränkeindustrie als Leiter IT-Support und Personal verantwortlich, bevor er ab 1999 verschiedene Funktionen bei Audi bekleidete. Sein Aufgabenbereich umfasst u.a. die Aus- und Weiterbildung der IT-Mitarbeiter inkl. das IT-Kompetenzmanagement. Er fungiert bei Audi und im Austausch mit dem Volkswagen-Konzern als Schnittstellenfunktion zwischen der IT und den Personalbereichen. In seinen Ausführungen spannt er einen Bogen vom Kompetenzmanagement zu der Herausforderung einer kompetenzorientierten Transformationsqualifizierung.

Die Veranstaltung findet am 18. November 2020 um 16 Uhr statt und wird ausgerichtet von der Synergie VertriebsDienstleistung, in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland, dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) sowie der COMPUTERWOCHE.