Freitag, 15. Mai 2020

Live-Webinar: Blended Learning mit ILIAS Open Source

Berlin, Mai 2020 - Blended Learning gilt als eine der nachhaltigsten Lernmethoden. Doch wie geht Blended Learning ohne Präsenz? Die Kröpelin Projekt GmbH bietet Weiterbildungsanbietern in einem Webinar einen Überblick über Methoden und technische Werkzeuge, um den präsenten Teil von Blended Learning zu ersetzen. 

Unternehmen und Organisationen haben sich mittlerweile im Home Office eingerichtet. Fachexperten sagen, dass die virtuellen Konferenzräume auch nach Corona fester Bestandteil des Arbeitsalltags bleiben werden. Viele Weiterbildungsanbieter haben aber schon erkannt, dass eine 1:1-Umsetzung von Präsenzveranstaltungen in das virtuelle Klassenzimmer nicht funktioniert. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden sinkt noch schneller als früher in schlecht belüfteten Schulungsräumen.
Die VC-Schulungen müssen kürzer werden und das ganze Lernkonzept anders strukturiert werden. Wie halte ich meine Lerner trotzdem bei der Stange? Wie bleibe ich als Trainer aktiv im Spiel? Lernen Sie in diesem Webinar, Lernkonzepte zu entwickeln, die die guten Aspekte der unterschiedlichen methodischen Formate zusammenbringen und besser verzahnen.

Christine Kewitz ist Coach und Trainerin und wird ihre Erfahrungen teilen, wie man auch Online Workshops interaktiv und interessant gestalten kann, ohne zu viele der positiven Aspekte von Präsenztrainings einzubüßen.

Philipp Kröpelin wird im Webinar Einblicke in die grundlegenden Funktionalitäten des Lern Management Systems ILIAS opensource geben und zeigen, wie diese sich zum unterstützenden Einsatz im Blended Learning optimal einbinden lassen.

Die Kröpelin Projekt GmbH lädt Sie herzlich ein zum kostenfreien Webinar "Blended Learning mit ILIAS Open Source".

Zeitpunkt: Freitag, 15. Mai 2020 von 10 bis 10.45 Uhr.