#7 Mein Lieblings-KI-Tool

Show + Share Challenge der VCRP E-Cademy

Kaiserslautern, Januar 2024 - Bei den monatlichen Show + Share Challenges haben Lehrende und Lernende die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Die Ideen und Lösungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in einer Übersicht gesammelt und aufbereitet. Aktuell: Challenge #7 Mein Lieblings-KI-Tool

Challenge #7 Mein Lieblings-KI-Tool
Inzwischen hat fast jeder aus dem Bildungsbereich mit den einen oder anderen KI-Generatoren experimentiert und Erfahrungen gesammelt. Dabei stehen neben ChatGPT inzwischen immer mehr Tools im Vordergrund. Auch gibt es Plugins die letztendlich auf ChatGPT zurückgreifen aber einen zusätzlichen Mehrwert bringen. Aber welche Tools sind wirklich gut? Und kann man das überhaupt so pauschal sagen?