Lernfähig bleiben

"Vier Wege zu mehr Lernkompetenz"

Offenbach, Mai 2022 - Am 17. Mai erscheint das Praxisbuch "4 Wege zu mehr Lernkompetenz" von Renate Wittmann und Debora Karsch im Gabal-Verlag. Die Digitalisierung, neue Methoden und Strukturen sowie der exponentielle Anstieg von Wissen zwingen uns zu ständiger Anpassung im privaten und vor allem im beruflichen Alltag. Anpassungsfähigkeit ist der Mut, kontinuierlich zu lernen und sich die Neuerungen der Welt selbst oder mithilfe anderer zu erschließen. Es braucht Mut, Flexibilität und Aufgeschlossenheit, Neues anzugehen und zu lernen. 

Die Zeiten, in denen man einmal einen Beruf erlernt und darin ein Leben lang arbeitet, sind endgültig vorbei. Doch es braucht Mut, Flexibilität und Aufgeschlossenheit, Neues anzugehen und zu lernen. Diese Eigenschaften werden zukünftig entscheidend dafür sein, wie unser Privat- und Arbeitsleben aussieht.

Dieses Buch soll den Leser:innen vermitteln, wie sie ihr Umfeld so gestalten können, dass sie stets im Lernprozess bleiben, wie sie ihre Gedanken und Wünsche verwirklichen können und wie sie darauf aufbauend immer wieder begeistert neues Wissen erlangen. Renate Wittmann und Debora Karsch stellen "4 Wege zu mehr Lernkompetenz" vor, mit denen Lebenslanges Lernen gelingen kann.