BLM-Veranstaltung

2. Social TV Summit in München

München, Mai 2013 - Social TV hat sich rasant weiterentwickelt und ist heutzutage aus dem TV-Alltag fast nicht mehr wegzudenken. Es ist mehr als Programm-Marketing in Sozialen Netzwerken. Die Herausforderung ist es, Nutzer zu binden, sie zu unterhalten und sie zur Interaktion zu animieren. Denn Verlage, Social Networks und Startups konkurrieren mit dem TV um die Aufmerksamkeit.

Der zweite "Deutsche Social TV Summit" gibt einen Überblick der Entwicklung des letzten Jahres und einen Ausblick auf die Chancen und Herausforderungen der nächsten Jahre. Wie bindet man Nutzer an die eigenen Inhalte? Was zeichnet Social TV Formate aus? Wie interagiert man mit den Nutzern und was bedeutet das für die Werbung? - sind einige der behandelten Fragestellungen.

Keynote-Speaker ist Janko Röttgers, der als Technologie-Journalist und Staff Writer bei GigaOM wirkt. Er wird über die Trends und Entwicklungen des Social TV aus dem Silicon Valley berichten.

Des Weiteren nehmen folgende Referenten teil: Frank Barth von Couchfunk, Matthias Büchs von RTL interacative, Jonathan Dähne von dailyme, Christoph Krachten von Mediakraft, Matthias Puschmann von Vast Media, Sebastian Büttner von Gesamtkunstwerk, Sebastian Krüger von der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Matthias Mehner von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH, Carsten Schulz von DDB Tribal, Frederic Westerberg von TVSmiles, Dr. Andreas Schröter von wywy, Marcel Düe von tweek.tv, Harald Heider von der DZ Bank, Dominik Multhaupt von der Burda Direct interactive GmbH, Michael Praetorius von NOEO und Stefanie Aßmann von elbkind.