Zukunft Personal

CloserStill Media übernimmt die spring Messe Management GmbH

Mannheim/London, Februar 2020 – Der Messe- und Konferenzveranstalter CloserStill Media mit Hauptsitz in London gibt die Übernahme des deutschen Messeveranstalters spring Messe Management GmbH bekannt. Die spring Messe Management GmbH betreibt die renommierte Messereihe "Zukunft Personal" für das HR Management und die Digitalisierung der Arbeit.

Die spring Messe Management GmbH war eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG.  Die Konditionen für die Übernahme werden nicht bekannt gegeben.
Die "Zukunft Personal Europe" ist Europas größte jährliche Veranstaltung für Personalentscheider mit 20.000 Fachbesuchern und ca. 800 Ausstellern. Die Marke "Zukunft Personal" schließt sich dem globalen Veranstaltungsnetzwerk von CloserStill Media an, zu dem auch die Online Educa (OEB Berlin), die Learning Technologies in London und Paris, die DevLearn (Las Vegas) und die Learning (Orlando) gehören.
Neben der jährlich in Köln stattfindenden "Zukunft Personal Europe", komplettieren die beiden Frühjahrsmessen "Zukunft Personal Nord" in Hamburg und "Zukunft Personal Süd" in Stuttgart das Portfolio.
Drehscheibe für die weiteren Aktivitäten von CloserStill Media wird das bereits bestehende Büro in Mannheim sein. Das bedeutet auch, dass CloserStill Media seine erfolgreichen Marken in den Bereichen Veterinärmedizin, Unternehmenslernen und -entwicklung sowie Technologie in Deutschland etablieren und seine ambitionierte globale Expansion weiter fortsetzten wird. 
"Da die Zukunft Personal nun Teil des erfolgreichen globalen Lernnetzwerks ist, freuen wir uns sehr über die vor uns liegenden Wachstumspotenziale", so Christiane Nägler, Group Director Zukunft Personal.
Die "Zukunft Personal" ist eine beeindruckende, etablierte Veranstaltungsreihe. Wir freuen uns, dass das spring-Team nun Teil der wachsenden CloserStill-Familie ist. "Dies wird uns helfen, unsere Präsenz in den europäischen Märkten weiter auszubauen", sagt Alexia Maycock, CMO von CloserStill.
"Wir freuen uns sehr, dass wir für die spring Messe Management GmbH und unsere Kolleginnen und Kollegen in Mannheim ein neues Zuhause gefunden haben. Wir haben keinen Zweifel daran, dass die Messen und das Team der spring Messe sich unter den neuen Eigentümern weiter gut entwickeln werden", so Jochen Koeckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG.
Im Rahmen einer Neuorganisation wird Astrid Jaeger von CloserStill Media das Managementteam der spring Messe Management GmbH verstärken.