KI-gestützte Produktneuheiten

Cornerstone kündigt Partnerschaften mit Microsoft und Salesforce an

Düsseldorf, Mai 2025 – Cornerstone OnDemand Inc., ein führendes Unternehmen für Lösungen im Bereich Workforce Agility,  hat auf der Spark-Konferenz in Las Vegas neue Partnerschaften mit Microsoft und Salesforce sowie zahlreiche Produktneuheiten bekannt gegeben. Im Zentrum stehen dabei der vertrauenswürdige Einsatz von KI im Arbeitsalltag sowie neue Möglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Organisationen.

Ausbau der Partnerschaft mit Microsoft für nahtlose Integration

Wie bereits auf der Microsoft Build angekündigt, werden Cornerstone Lösungen künftig direkt in Microsoft 365 und Copilot integriert. So können Mitarbeitende Weiterbildungsangebote und Funktionen zur Workforce-Planung dort nutzen, wo sie ohnehin arbeiten – etwa in Outlook, Teams oder Word.

KI-Agenten sicher einsetzen: Cornerstone integriert unternehmenseigene KI in Salesforce Plattform 

Als erstes Ergebnis der neuen Partnerschaft mit Salesforce integriert Cornerstone KI-gestützte Funktionen in der Plattform Agentforce von Salesforce. Die neuen Agentenaktionen basieren auf Cornerstone Galaxy AI, der unternehmenseigenen KI hinter der Cornerstone Galaxy Plattform. So können Unternehmen KI-Agenten sicher und effektiv im Arbeitsalltag einsetzen:

  • Mehr Produktivität: Mitarbeitende erhalten direkt in verschiedenen Tools, wie Slack, KI-gestützte Unterstützung im Arbeitsfluss – ohne Systemwechsel.
  • Stärkere Compliance: KI-Agenten werden vor dem Einsatz trainiert, getestet und zertifiziert.
  • Klare Transparenz: Alle Aktionen erfolgen nach klaren Regeln, mit Echtzeit-Monitoring und menschlicher Aufsicht. 

Weitere Neuheiten unterstützen Produktivität und Mobilität in Unternehmen 

Zusätzlich zu den Partnerschaften stellt Cornerstone auf der Spark Konferenz mehrere Produktneuheiten vor, die Unternehmen helfen, intelligenter und flexibler zu arbeiten:

  • Cornerstone Extend Marketplace: Ab Sommer 2025 stehen Unternehmen im neuen Partner-Ökosystem ergänzende Partnerlösungen und -services an einem Ort zur Verfügung. 
  • Neue Funktionen für Cornerstone Transform: Ab dem dritten Quartal wird Cornerstone Transform erweitert und liefert fortan basierend auf den Marktdaten von SkyHive noch tiefere Einblicke in Skills durch interne und externe Daten. Ab Juli 2025 kommt mit dem Skill Exchange zudem ein zentrales Steuerungstool, das Skill-Daten automatisch erfasst, zuordnet und systemübergreifend übersetzt.
  • Ausbau von Galaxy AI und Cornerstone Immerse: Im Juli erscheinen neue KI-Funktionen, wie ein intelligenter Assistent für Inhaltserstellung, Compliance und Reporting. Zudem wird der Cornerstone Immerse Companion erweitert, sodass Mitarbeitende künftig auch mobil, im Browser oder nur per Audio in Rollenspielen mit KI-Coaches trainieren können. 
  • Neue Cornerstone Galaxy Mobile App für flexibles Lernen: Mit der neuen App erhalten Mitarbeitende ohne festen Arbeitsplatz ab Juni einen einfachen und sicheren Zugang zu Weiterbildungen, Pflichttrainings und Karrierechancen – inklusive Offline-Modus und personalisierten Inhalten.

"KI verändert unsere Arbeitswelt schneller als je zuvor", sagt Himanshu Palsule, CEO von Cornerstone. "Klassische Ansätze der Organisations- und Personalplanung reichen nicht mehr aus. Unternehmen müssen ihre Sicht auf Arbeit und Prozesse neu denken – oder riskieren, den Anschluss zu verlieren. Unsere Partnerschaften und Innovationen unterstützen sie dabei, sich frühzeitig auf den Wandel einzustellen, relevante Markt- und Skilldaten zu nutzen und ihre Talentstrategie zukunftssicher aufzustellen."