Zügige Abwicklung

Cornerstone-Übernahme von Saba Software abgeschlossen

Düsseldorf, Mai 2020 - Cornerstone OnDemand, weltweiter Anbieter von Personalentwicklungslösungen, gab den Abschluss der Übernahme von Saba Software bekannt. Angesichts der aktuellen Marktbedingungen wurde der Gesamttransaktionswert für den Abschluss von 1,395 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt der Ankündigung auf etwa 1,295 Milliarden US-Dollar reduziert.

Mit der Hinzufügung von Saba wird Cornerstone über eine höhere Reichweite und die Fähigkeit verfügen, einer größeren Gruppe von Kunden zu helfen, das Potenzial ihrer Belegschaft mit den richtigen Fördermethoden zu realisieren. Die neue Organisation wird letztendlich mehr als 75 Millionen Benutzer haben und etwa 7.000 Organisationen aller Größenordnungen weltweit bedienen.

Die erweiterte Cornerstone-Organisation wird dementsprechend positioniert sein, um ein hochdifferenziertes Portfolio von Softwarelösungen für die Personalentwicklung und Talent Experience bereitzustellen. Gleiches gilt für ein größeres kombiniertes F&E-Team, größere finanzielle Ressourcen und eine gemeinsame Vision für die Zukunft.

Im Laufe des Jahres 2020 plant Cornerstone die Integration und Optimierung von Sabas kollektiven Produktportfolios. AlixPartners wurde beauftragt, die Integration der beiden Unternehmen zu unterstützen, wobei der Schwerpunkt auf operativer Exzellenz und der Maximierung des Kundenwerts liegt.