Führung in Krisenzeiten

ETrainings zur Entwicklung von Führungskompetenzen

Mitarbeiter führen in der KriseMünchen, Juli 2020 - (von Simon Hauzenberger, Pink University) Der rasante Wandel, den die Arbeitswelt derzeit durchläuft, spiegelt sich explizit in Schlagworten wie "Remote Work", "Distance Leadership" oder "virtuelle Teams" wider. ETraining ist die Lösung für das Problem, wie Führungskräftetraining in diesem Kontext erfolgreich durchgeführt werden kann. Schon lange vor Corona warfen die Globalisierung und Digitalisierung neue Fragen auf, auf die auch die betrieblich Weiterbildung neue Antworten finden muss. Der Schwerpunkt muss auf der Entwicklung von Führungskompetenzen liegen, um den neuen An- und Herausforderungen gerecht zu werden. 

Sofort einsatzbereite eTrainings für Führungskräfte

Wie die meisten überfachlichen Kompetenzen können Führungskompetenzen erworben und entwickelt werden. Die eTrainings der Pink University ermöglichen eine praktische und schrittweise Entwicklung von Kompetenzen auf effiziente und nachhaltige Weise. Sie zeigen den Mitarbeitenden sehr anschaulich die grundlegenden Instrumente und Methoden und führen sie durch Transferaufgaben zur praktischen Anwendung im Geschäftsalltag.
Die Teilnehmenden erhalten konzentrierten Input zu wichtigen Führungsthemen, wie zum Beispiel Teamentwicklung, Teamrollen, Teamphasen, virtuelle Teams, interkulturelle Kommunikation, Teamphasen, Teamrollen, Teamentwicklung oder auch Bewerbergespräche und noch viele mehr. Einen Einblick gibt das aktuelle eLearning "Mitarbeiter führen in der Krise".

 

Das eTraining "Mitarbeiter führen in der Krise"

Wirklich qualifizierte Führung erkennt man in Krisenzeiten. Was bei der Führung von Mitarbeitern in Krisenzeiten wichtig ist vermittelt das eTraining "Mitarbeiter führen in der Krise". Im Gegensatz zu den meisten anderen verfügbaren Konzepten geht dieses Kompetenztraining der Pink University dabei speziell auf die Perspektive der Mitarbeiterführung ein und befähigt Personalverantwortliche, folgende wichtigen Punkte zu erkennen: 

  • Krisen sind keine Katastrophen
  • In einer Krise werden in der Regel fünf Phasen durchlaufen
  • In der Krise dreht sich alles um gute Kommunikation
  • In Krisen ist von vielen Seiten mit Druck zu rechnen
  • Resilienz hilft, Krisen zu meistern