Compliance

Fränkische Rohrwerke nutzen eLearning von M.I.T e-Solutions

Friedrichsdorf, November 2019 - FRÄNKISCHE Rohrwerke aus Königsberg/Bayern setzt bei der Sensibilisierung für Compliance Themen und bei der Schulung von Microsoft Office Web Based Trainings auf M.I.T. Der weltweit tätige Mittelständler mit über 4.500 Beschäftigten an 21 Standorten nutzt dabei interaktive und praxisorientierte Standardkurse aus der Lernprogramm-Bibliothek zu Compliance und Unternehmenssicherheit von M.I.T.

Die deutsch- und englischsprachigen Kurse wurden vor dem Einsatz optisch an das Corporate Design des Unternehmens angepasst und inhaltlich um Firmenspezifika ergänzt.
Dabei verzichtete FRÄNKISCHE auf die Installation eines eigenen Lernmanagementsystems bei sich im Hause. Stattdessen greift der Spezialist für Rohre, Schächte und Systemkomponenten aus Kunststoff und Metall über die Cloud auf ein von M.I.T bereitgestelltes Lernportal zu, um Kurse z.B. zu den Themen Kartellrecht, Datenschutz und Geldwäsche auszurollen. 
Durch eine Schulung ist FRÄNKISCHE selbständig in der Lage, Kurse und Teilnehmer zu verwalten und Schulungsmaßnahmen mit dem SITOS Lernportal von M.I.T durchzuführen, zu dokumentieren und auszuwerten.

Katharina Hoff, Leiterin Personalentwicklung & Ausbildung, über das Projekt: "Wir sehen es als Unternehmensaufgabe, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Die Compliance-Schulungen mit M.I.T. helfen uns dabei, unsere Mitarbeiter in ihrem täglichen Tun für diese Themen zu sensibilisieren. Darüber hinaus hilft uns das eLearning-Angebot von M.I.T., viele Personen gleichzeitig, ohne dass diese zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein müssen, zu ganz unterschiedlichen Themen zu qualifizieren."