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Ihr Kundenurteil ist ab heute im eLearningCHECK 2017 gefragt!

Berlin, September 2016 - Zufriedene Kunden sind die Basis für langfristige, stabile Geschäftsbeziehungen. Wie es um die Kundenzufriedenheit in der deutschsprachigen eLearning-Branche steht, erkundet ab heute bis 25. November 2016 die achte Auflage des eLearningCHECK, eine Online-Befragung von CHECK.point eLearning und dem Consultingbüro Salespotential. Hier schlagen Ihre Erfahrungen mit der Produktqualität, der Einhaltung von Zeitplänen, der Budgettreue, der Kunden- und Service-Orientierung, mit dem Support etc. zu Buche. Wer erstklassig abschneidet, kann den Titel des "Anbieters des Jahres 2017" erringen. Alle bisherigen Gewinner sind sich einig: Eine Trophäe, die von den eigenen Kunden verliehen wird, hat einen besonderen Wert. Nehmen Sie sich als eLearning-Kunde dafür zehn bis 15 Minuten Zeit und beantworten Sie den eLearningCHECK-Fragebogen!

Auch in diesem Jahr beziehen sich die strukturierten Fragebögen auf die Kategorien

  • Learning-Management-Systeme (kommerziell und Open Source)
  • Autorentools
  • Standard-Content (alle Inhalte)
  • Individuelle Content-Produktion
  • Mobile Learning

Die Bearbeitungszeit eines Fragebogens liegt bei durchschnittlich zehn bis 15 Minuten. Die TeilnehmerInnen können auch mehrere Fragebögen in unterschiedlichen Kategorien oder für verschiedene Dienstleister ausfüllen. Jeder, der sein Votum abgeben möchte, muss sich zum eLearningCHECK 2017 anmelden - auch dann, wenn er oder sie Abonnent des CHECK.point eLearning-Newsletters ist, da die Daten des Kundenvotums separat und ausschließlich für die Bewertung erhoben werden.

In die Wertung gehen ausschließlich komplett ausgefüllte Fragebögen ein. Für die Anbieter schlägt sich die Anzahl der bewertenden Kunden im Gesamtergebnis nieder. Die Einstiegsgrenze der bewertenden Unternehmen wurde 2015 auf mindestens 50 Mitarbeiter angehoben. 

Die Festlegung einer Einstiegsgrenze der an der Umfrage teilnehmenden Unternehmen auf mindestens 50 Mitarbeiter bedeutet, dass Entscheider aus Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern leider nicht teilnehmen können bzw. aussortiert werden. Diese Maßnahme verstärkt die Aussagekraft des eLearningCHECK als Kundenbarometer im B2B-Bereich. Denn die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigte, dass abgegebene Bewertungen von Unternehmen mit einem oder wenigen Mitarbeitern im Schwerpunkt das persönliche Empfinden aus der Perspektive eines Anwenders wiedergeben und nicht gleich zu setzen sind mit dem Gewicht von Projekten mit Hunderten oder Tausenden von Anwendern.

"Mit dieser Befragung haben Entscheider die Gelegenheit, anonym und anhand klar strukturierter Kriterien ihre realen Erfahrungen mit einzelnen Anbietern einer breiten Community mitzuteilen", so Thea Payome, Chefredakteurin von CHECK.point eLearning. "Und diese Ergebnisse haben Gewicht. Die durch den eLearningCHECK entstehende Markttransparenz wird von zahlreichen Marktteilnehmern als erweiterte Informations- und Entscheidungshilfe genutzt."

Die Ergebnisse des eLearningCHECK 2017 werden nach der Bekanntgabe der "Anbieter des Jahres 2017" am 25. Januar im LEARNTEC-Trendforum allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen.