Planungssicherheit

LMS3 – Die Lern- und Autorenplattform ist für TYPO-Version 12 verfügbar

Hamburg, Juni 2023 - Anfang Mai wurde die TYPO3 Version 12.4.1 publiziert. Die Long Term Support Version wird für drei Jahre durch die Community mit Updates versorgt, anschließend werden für weitere drei Jahre Updates durch die TYPO3 GmbH bereitgestellt. LMS3, die Lern- und Autorenplattform ist nun ebenfalls für die TYPO3 Version 12.4.1 verfügbar. 

LMS3, die Lern- und Autorenplattform ist nun ebenfalls für die TYPO3 Version 12.4.1 verfügbar. Eine gute Basis, um eLearning-Projekte auf dieser Version aufzubauen, denn eine Planungssicherheit von sechs Jahren ohne Core-Update ist ein gutes Argument.

SCORM Player, SCORM Export, BigBlueButton Integration

LMS3 bringt alle Funktionen mit, die eine Lernplattform benötigt, von gruppen- und regelbasierten Freigaben von Kursen und Inhalten, über ein Mailcenter, Tests und Reports bis hin zu Interaktionen mit dem Framework H5P. Mit der BigBlueButton Integration kann nun eine Virtual Classroom angebunden werden. Ein weiterer Baustein, um Blended Learning Konzepte umzusetzen.
Mit dem SCORM Player können ferner vorhandene Lernmodule in die Plattform integriert werden. Mit dem SCORM Export und dem Single Signon mit Moodle kann LMS3 parallel als Autorenplattform genutzt werden. Aktuell wird an der Integration von xAPI gearbeitet, was die Optionen des Reporting erweitern wird.