Case Study

Web Based Trainings für die Württembergische Versicherungsgruppe

Stuttgart, Dezember 2023 - Die Württembergische Versicherungsgruppe setzt bei der Qualifizierung ihres Ausschließlichkeitsvertriebs auf Web Based Trainings der Know How! AG. Die Inhalte, die darin vermittelt werden, sind vielfältig – von Produktwissen zu neuen Tarifen über Nachhaltigkeit in der Vorsorgeberatung bis hin zur richtigen Kundenansprache in Verkaufsgesprächen. Wer am Ende eines Trainings den kurzen Wissens-Check besteht, dem wird der Kurs als Weiterbildungszeit angerechnet.

Die Web Based Trainings sollen modern gestaltet, intuitiv bedienbar und kurzweilig sein. Parallel zur Produktion der einzelnen Trainings soll eine Template-Sammlung erstellt werden, mit der die Württembergische eigenständig schnell und einfach Kurse anpassen oder neu erstellen kann. Eingesetzt wird dafür das Autorentool Articulate Storyline 360.
Durch eine langjährige Zusammenarbeit mit der Württembergischen hat die Know How! AG gutes Gespür für die Wünsche und Bedarfe entwickelt. Ein gut eingespieltes Kernteam auf beiden Seiten sowie fest etablierte Prozesse für Projektverlauf und Kommunikation ermöglichen eine besonders schnelle Umsetzung von Projekten in stets hoher Qualität. Die Ergebnisse sind modern und abwechslungsreich und kommen gut bei der Zielgruppe an.
Annette Grießbach, SEP AO-Akademie sagt über das Projekt: "Die Umsetzung des neuen Brand Designs und unserer Ideen zu mehr Teilnehmeraktivierung wurden wirklich sehr schön umgesetzt. Die WBTs erstrahlen im neuen Format." Zur Zusammenarbeit hat sich Julia Müller, SEP AO-Akademie folgend geäußert: "Wir arbeiten immer sehr gerne mit den Kolleginnen der Know How! AG zusammen. Die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei und ist sehr professionell. Am Ende steht ein sehr gutes Ergebnis."