Erstes Auslandsbüro

X-CELL ab November auch in Österreich vertreten

Düsseldorf, November 2021 - Am 15. November 2021 startet der Düsseldorfer Corporate eLearning-Anbieter X-CELL AG mit einer ständigen Vertretung in Österreich. Österreichische Kunden wurden zwar schon seit Firmengründung vor knapp 20 Jahren gewonnen und betreut, aber eben von deutschen Standorten aus.

Unter der Leitung von Mela Hehenberger entsteht nun in Werfen im Salzburger Land das erste Auslandsbüro des Unternehmens. Hiermit kommt die X-CELL AG dem vielfachen Wunsch der österreichischen Kunden nach einer direkten Betreuung vor Ort entgegen.

Zum Start Mitte November besteht das Leistungsangebot des österreichischen Büros in Beratung, Schulung und Support. Die gesamte Produktion von Software und Content wird vorläufig in Deutschland verbleiben. Ein späterer Ausbau des Büros in Österreich ist jedoch denkbar.

Für das Jahr 2022 ist die Eröffnung eines ähnlichen Büros in der Schweiz geplant.