Expansion

X-CELL AG steigert Umsatz und Gewinn 2021 kräftig

Düsseldorf, Februar 2022 - Der Düsseldorfer eLearning-Anbieter X-CELL AG konnte im Jahr 2021 das ohnehin deutliche Wachstum der Branche erneut übertreffen. Nach vorläufigen Zahlen konnte der Umsatz auf mehr als 4,1 Mio. € gesteigert werden. Dies stellt ein Wachstum von 21,87 % gegenüber dem Vorjahr dar. Das Gewinnwachstum erfolgte in ähnlicher Größenordnung.

Natürlich war es dem wirtschaftlichen Erfolg im vorigen Jahr nicht abträglich, dass durch die anhaltende Corona-Krise immer mehr Unternehmen die Sinnhaftigkeit von konsequentem eLearning-Einsatz erkannt haben.

Darüber hinaus war ein erheblicher Anteil des Wachstums - wie schon in den Vorjahren – der Tatsache geschuldet, dass immer mehr Kunden nach sofort einsetzbaren Trainingsprodukten zu verschiedensten Themen verlangen. So konnten z.B. bereits 23 Produkte aus der neuen Trainingsreihe "Fit im Büro" verkauft werden, ohne dass die entsprechende Werbemaßnahme überhaupt angelaufen war.

Für das Jahr 2022 ist unter anderem eine neue fünfteilige Trainingsreihe zum Thema "eLearning-Didaktik" geplant. Diese neuen Trainings kommen natürlich den Bestandskunden von X-CELL zugute, können aber auch einzeln oder im Bundle ohne den Einsatz von X-CELL Software erworben werden.

Das seit Mitte November etablierte Büro in Österreich ist mit Erfolg angelaufen. Für Mitte 2022 ist die Eröffnung eines Büros in der Schweiz geplant. Die X-CELL AG beabsichtigt, in jedem Jahr in einem weiteren europäischen Land ein Büro zu eröffnen, so z.B. im Jahre 2023 in Schweden.