MBA Studierende

ESMT Berlin kooperiert mit der Sprachlern-Applikation Babbel

ESMT at it's glanceBerlin, Juli 2018 - Die European School of Management and Technology (ESMT) Berlin kooperiert mit der eLearning-Applikation Babbel, um internationalen Studierenden eine weitere Möglichkeit zu bieten, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

Internationale Master's in Management Studierende an der ESMT belegen bereits Deutschkurse als Teil des Curriculums, und Full time-MBA Studierende können einmal pro Woche Kurse belegen. Zusätzlich erhalten ESMT-Studierende nun kostenlos Zugang zur App. Im Gegenzug kann Babbel Inhalte der ESMT-Webseite für seine Webpräsenz nutzen und bekommt Feedback zu den Lernerfahrungen der Nutzer. Die Sprachlern-App und eLearning-Plattform Babbel wurde 2007 gegründet und bietet interaktive Online-Sprachkurse in 14 Sprachen an. 

"Mit Babbel als unserem Unternehmenspartner für digitales Sprachenlernen bieten wir unseren Teilnehmern einen weiteren wichtigen Baustein, um Deutsch zu lernen", so Nick Barniville, Associate Dean of Degree Programs an der ESMT. "Während unsere Studiengänge in englischer Sprache abgehalten werden, ermutigen wir unsere internationalen Studierenden, die in Deutschland bleiben möchten, die deutsche Sprache zu lernen und so ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen."