Praxisrelevanz

tts stiftet Workplace Learning Award der Universität Mannheim

Der Preistäger des Digital Workplace Awards Norman Wetzel gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Rausch (links) und Dr. Rolf Zajonc, Geschäftsführer bei tts (rechts)Mannheim, August 2023 – Die Universität Mannheim hat im Rahmen ihrer Abschlussfeier der Wirtschaftspädagogen den diesjährigen "Workplace Learning Award" verliehen. Der Preis ging an Norman Wetzel für seine herausragende Masterarbeit mit dem Titel "Kompetenzmodelle in Großunternehmen – Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Gestaltung und Implementierung". Die Auszeichnung wurde von der tts GmbH gestiftet, einem führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Lernlösungen. Die Preisverleihung erfolgte durch Klaus Kräft, Head of Learning Consulting bei tts. 

Ziel des "Workplace Learning Award" ist es, die Forschung im Bereich Workplace Learning zu fördern. Berücksichtigt wurden Arbeiten, die sich mit informellen oder non-formalen Lernprozessen und Veränderungsprozessen am Arbeitsplatz beschäftigen. Ebenso wurden Arbeiten berücksichtigt, die sich mit individuellen und organisationalen Einflussfaktoren sowie technologischen Unterstützungsmöglichkeiten und Ergebnissen dieser Prozesse befassen. Die Arbeit von Norman Wetzel erfüllte diese Förderziele in besonderem Maße und überzeugte die Jury durch ihre herausragende Qualität. 
"Der wissenschaftliche Teil unserer Jury lobt unter anderem die akribische Datenanalyse und die insgesamt sehr sorgfältige Arbeit. Aus Sicht der Praxis muss ich sagen: Es ist ein Thema, das derzeit eine sehr hohe Praxisrelevanz besitzt. Mit diesem Doppel-Lob aus Wissenschaft und Praxis vergeben wir gerne den Preis zur Auszeichnung von herausragenden Masterarbeiten zum Thema 'Workplace Learning' an Norman Wetzel", sagte Klaus Kräft, Head of Learning Consulting bei tts, bei der Preisverleihung. 
Die Universität Mannheim gratuliert Norman Wetzel herzlich zu dieser Auszeichnung und dankt der tts GmbH für die Stiftung des „Workplace Learning Award“. 

Über den Workplace Learning Award 

Der "Workplace Learning Award" zeichnet herausragende Masterarbeiten von Studierenden, Absolventinnen und Absolventen aus, die sich mit dem Thema Workplace Learning beschäftigen. Ziel ist es, die Forschung im Bereich Workplace Learning zu fördern und qualitativ hochwertige wissenschaftliche Arbeiten mit praktischer Relevanz für Unternehmen auszuzeichnen.