Virtuelle Hochschule Bayern

vhb: Wechsel in Präsidium und Geschäftsführung

Dr. Steffi WideraBamberg, Februar 2017 - Die Mitgliederversammlung der vhb hat in ihrer Sitzung im Januar 2017 Geschäftsführer Dr. Paul Rühl verabschiedet, der Ende März in den Ruhestand geht. Die alleinige Geschäftsführung übernimmt nun Dr. Steffi Widera.

Auch der langjährige Vizepräsident Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske wurde verabschiedet. Grüske gehört dem Leitungsgremium der vhb seit 2002 an und scheidet gleichfalls zum 31.03.2017 aus. Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wurde zu
seinem Nachfolger gewählt.
vhb-Präsident Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert bedankte sich bei Prof. Dr. Grüske und Dr. Rühl und würdigte ihre Leistungen: Beide haben dazu beigetragen, dass sich die vhb nicht nur zu einer festen Größe in der bayerischen Hochschullandschaft entwickelt hat, sondern auch im Bundesvergleich im Hinblick auf Akzeptanz, Verbreitung und Integration von eLearning als Erfolgsmodell gilt.