Jetzt anmelden

9. eLearning-Tag der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Jena, Mai 2023 - Der neunte eLearning-Tag der Universität Jena findet am 5. Juni 2023 von 9 bis 16.30 Uhr in den Rosensälen der Universität statt und widmet sich dem Thema Lern- und Prüfungsräume in Präsenz und digital.

Nach mehreren digitalen Semestern war und ist der Wunsch nach Lehre und Studium in Präsenz groß – endlich wieder am Campus, in der Bibliothek, in der Cafeteria sein. Die Räume, in denen wir lernen und lehren, haben sich in dieser Zeit sehr verändert. Hörsäle wurden mit Multimediatechnik ausgestattet und Vorlesungen gestreamt, Seminare fanden als Videokonferenz statt und Prüfungen wurden von Zuhause absolviert. Dabei haben Student:innen, Lehrpersonen oder auch Tutor:innen viele Erfahrungen aufgebaut, Technologien ausprobiert und gute Lösungen für Lehre und Studium entwickelt.

Der eLearning-Tag der Universität Jena bietet allen Interessierten eine Plattform, sich über diese Erfahrungen und zukünftigen Trends des digitalen Lehrens und Lernens auszutauschen – sei es aus studentischer, lehrender oder forschender Perspektive.