Im Dialog

Diskussion über den Digitalen Arbeitsplatz

Stuttgart, Mai 2019 - Am Dienstag, den 04. Juni 2019 diskutiert das Magazin wissensmanagement mit den Workshopteilnehmern von 13.30 bis 18 Uhr die aktuellen Fragen, die digitale Arbeitsplätze hervorrufen: Es geht um Herausforderungen, Praxisbeispiele und Lösungsansätze.

Bei dieser halbtägigen Veranstaltung geben vier erfahrene Experten mit Projektbeispielen spannende Einblicke zu den Themen Digitaler Arbeitsplatz und Collaboration. Aus erster Hand veranschaulicht ein Praxisvortrag der HALLESCHE KVaG Erfahrungen und Herausforderungen bei der eigenen erfolgreichen Gestaltung eines Modern Workplace. 

Doch da solche Projekte vom aktiven Austausch leben, erhalten die Teilnehmer ausreichend Möglichkeiten zum Networken und Gelegenheit mit Experten und Teilnehmern in den Dialog zu treten. 

Vorträge:

  • 14:30 Uhr "Das haben wir schon immer so gemacht" – Wenn die digitale Transformation gar kein IT-Thema ist

  • 15:00 Uhr Kollaboratives Wissensmanagement - Wissensräume effizient aufbauen, Trends und Herausforderungen erkennen können

  • 16:00 Uhr Praxisbeispiel "Ebner Stolz" – Ein benutzerorientiertes Digital Workplace-Konzept

  • 16:30 Uhr Arbeitsplatz der Zukunft im ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern